Hubschrauber landet auf Olfener Straße in Datteln Schwerer Unfall - Zwei Motorradfahrer verletzt

Schwerer Unfall auf Olfener Straße: Auffahrunfall zweier Motorräder - Hubschrauber landet
Lesezeit

Auf der Olfener Straße kam es am Donnerstagabend (8.8.) zum Auffahrunfall zweier Motorräder. Ein Rettungshubschrauber des ADAC wurde angefordert.

Wie die Leitstelle der Polizei auf Nachfrage der Redaktion berichtet, waren zwei Motorradfahrer auf der Olfener Straße aus Datteln kommend in Richtung Olfen unterwegs. In Höhe der Straße „Zum Ringofen“ habe ein vor ihnen fahrender Wagen verkehrsbedingt halten müssen, da er links abbiegen wollte.

Ein Rettungshubschrauber des ADAC hebt von einer Straße ab. Im Hintergrund stehen Menschen, die das Filmen.
Der Rettungshubschrauber der ADAC-Luftrettung Lünen wurde angefordert. © 7aktuell.de/Dean Klassen

„Ein Motorradfahrer wolle rechts an dem Auto vorbei, hatte dabei aber offenbar nicht gesehen, dass der zweite Motorradfahrer das auch wollte. Dabei sind beide Motorräder ineinander gefahren“, so die Polizei. Augenzeugen zufolge prallte einer der Biker in die Betonleitwand. Der erste Fahrer sei ein 21-jähriger Dortmunder, bei dem zweiten handele es sich um einen 63-Jährigen aus Datteln. Letzterer sei bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden; auch der 21-Jährige kam in eine Klinik. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Auch ein Rettungshubschrauber der ADAC-Luftrettung aus Lünen wurde angefordert, ein Transport war allerdings nicht notwendig.

Neben der Polizei waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Datteln, zwei Rettungswagen und ein Notarzt, ebenfalls aus Datteln, vor Ort. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 4100 Euro.