Bürgerpreis Olfen 2022 Bürgerstiftung bittet um Kandidaten-Vorschläge

Bürgerpreis Olfen 2022: Bürgerstiftung bittet um Kandidaten-Vorschläge
Lesezeit

Es ist ein kleines Jubiläum: Die Bürgerstiftung Unser Leohaus wird beim Adventsmarkt am 4. Dezember (Sonntag) zum zehnten Mal den Bürgerpreis verleihen. Die Bürgerstiftung bittet die Bürger und Bürgerinnen von Olfen, Kandidaten für den Preis einzureichen. „Schlagen Sie uns Personen oder Gruppen vor, die Ihrer Meinung nach den Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement bekommen sollen“, fordert Franz Pohlmann von der Bürgerstiftung auf. Bis Sonntag, 13. November, können Olfener Vorschläge mit einer kurzen Begründung an die Bürgerstiftung schicken: entweder per Post an Bilholtstraße 37 in 59399 Olfen, oder per E-Mail an kontakt@unser-leohaus.de oder persönlich im Leohausbüro an der Bilholtstraße.

Die Bürgerstiftung wird die Vorschläge sichten und drei Kandidaten auswählen. Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld, das die Sparkasse Westmünsterland stellt. Der Sieger bekommt 500 Euro, der Zweitplatzierte 300 Euro, für den dritten Platz gibt es 200 Euro. Die Preisverleihung wird beim Adventsmarkt-Sonntag auf der Bühne auf dem Marktplatz stattfinden.

Abstimmung läuft eine Woche lang

Ab dem 16. November stellen die Ruhr Nachrichten die drei vorgeschlagenen Personen in Porträts in der Zeitung und auf www.RuhrNachrichten.de/olfen ausführlich vor. Danach sind wieder die Olfener dran. Sie können für ihren Favoriten abstimmen, ebenfalls über die Webseite der Ruhr Nachrichten. Die Abstimmung dort wird eine Woche lang laufen vom 23. November bis 30. November (Mittwoch) um 23.59 Uhr.

Im vergangenen Jahr hatte Johannes Leuskacke den Bürgerpreis gewonnen. Er hatte mehr Stimmen bekommen als Agnes Himmelmann und Bernhard Brüse.