Schwerer Unfall am Schloss Nordkirchen Feuerwehr schneidet Verletzten aus Auto

Unfall in Nordkirchen: Mann aus Herne kollidiert mit Baum am Schlosspark
Lesezeit

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch, 29. November, an der Straße „Am Schlosspark“ in unmittelbarer Nähe zum Schloss. Kurz vor 20 Uhr erhielt die Feuerwehr einen Notruf und rückte mit Löschzügen aus Nordkirchen und Südkirchen aus. Ein 33-jähriger Mann aus Herne war mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren. Der Unfall ereignete sich im Bereich der Minigolf-Anlage.

„Der Mann war in Richtung Südkirchen unterwegs und war in einer Kurve von der Straße abgekommen“, sagt Sascha Kappel, Pressesprecher der Polizei Kreis Coesfeld. „Warum genau er von der Straße abkam, ist aber noch nicht klar.“

Nachdem die Löschzüge der Feuerwehr am Unfallort eintrafen, wurde die Straße vollständig abgesperrt und die Einsatzstelle abgesichert. Der Fahrer war durch den Zusammenstoß mit dem Baum schwer verletzt worden und steckte im Auto fest. Bis der Rettungsdienst eintraf, übernahmen die Feuerwehrleute die Erstversorgung. In Absprache mit der Notärztin haben sie ihn schließlich aus dem Fahrzeug gerettet. Dafür mussten sie das Autodach mit Rettungsgeräten aufschneiden und entfernen. „Außer ihm waren keine weiteren Personen in den Unfall involviert“, sagt Sascha Kappel. Nach ungefähr zwei Stunden war der Einsatz gegen 21.40 Uhr beendet und die Straße wurde wieder freigegeben.

Plätze frei in Containerdorf: Selm soll Olfen bei Unterbringung von Flüchtlingen aushelfen

Flüchtlinge in Nordkirchen: Nur wenige dürfen arbeiten und der Platz wird knapp

Wohnmobilstellplatz sucht mehr Raum