Unfall bei Capelle Betrunkener Autofahrer überschlägt sich - Wagen landet im Straßengraben

Betrunkener Autofahrer überschlägt sich in Capelle mit Wagen
Lesezeit

Ein 21-Jähriger Autofahrer ist in der Nacht zu Sonntag (5. Februar) auf dem Weg nach Capelle mit seinem Auto im Straßengraben gelandet. Zunächst entfernte sich der Fahrer vom Unfallort. Als er zurückkehrte, stellte die Polizei Alkoholgeruch fest.

Wie die Polizei im Kreis Coesfeld mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 2 Uhr am frühen Sonntagmorgen. Der 21-jährige Fahrer aus Münster fuhr auf der L671 (Altendorf) in Richtung Capelle. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab - aus unbekannten Gründen, wie die Polizei mitteilt.

Von Unfallstelle entfernt

Sein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. Als Zeugen an der Unfallstelle vorbei kamen, war der Fahrer laut Polizeiangaben nicht vor Ort. Er kehrte aber kurze Zeit später zur Unfallstelle zurück. Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizisten dann in seiner Atemluft Alkoholgeruch feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv.

Die Polizei ließ dem Münsteraner daraufhin auf einer Polizeiwache eine Blutprobe entnehmen. Seinen Führerschein stellten die Polizeibeamten sicher und fertigten die entsprechenden Anzeigen.

Einbruch am K+K-Markt in Südkirchen: Diebe stehlen Tresor aus Bäckerei

Hüttenzauber in Südkirchen: Ein Fest für die ganze Familie

Mobilfunkmessungen im Müllfahrzeug zeigen deutlich: Funklöcher in Südkirchen und Davensberg