Nordkirchen hat seit dem 1. April viele neue Bewohner. Sie strahlen mal in blau, mal in rot, und mal haben sich Blumen und Schmetterkinge auf ihnen verirrt. Die Rede ist von der neuen Freiluft-Ausstellung in der Schlossgemeinde. Dafür wurden fast 50 Kuhskulpturen von Firmen, Vereinen und Institutionen gestaltet und in Nordkirchen, Capelle und Südkirchen aufgestellt.
In unserer Bilderstrecke sehen Sie schon viele der lustigen Tiere, die manchmal sogar königlichen Charme versprühen. Aber so ganz ohne Menschen wirken die Kühe doch ein bisschen verloren, oder? Deswegen wollen wir Ihre Selfies und Bilder mit den Kühen. Schicken Sie uns Ihre Kuh-Fotos gern an selm@ruhrnachrichten.de. Wir freuen uns auf tierischen Content.
Klettern Sie für unsere Fotoaktion aber nicht auf die Tiere. Darum bittet auch die Gemeinde ganz klar in ihrem Veranstaltungsflyer zu der Ausstellung: „Unsere bunte Kuhherde ist eine Kunstausstellung und die Kühe sind keine Reittiere. Also setzen Sie sich oder Ihre Kinder bitte nicht darauf! Über Streicheleinheiten und Fotos freuen sich unsere Kühe aber immer.“

Über 50 neue Kühe bevölkern Nordkirchen : Video-Tour durch die neue Freiluft-Ausstellung
Nordkirchen lässt die Kühe los: Zurückhaltung sieht anders aus
Nordkirchens neue Freiluft-Ausstellung eröffnet: Die Kühe sind los