Teddy ist gesichert Tierschutzhund zurück bei seiner Familie in Nordkirchen

Teddy ist gesichert: Tierschutzhund zurück bei seiner Familie in Nordkirchen
Lesezeit

Nach mehr als drei Wochen kam am Montagabend (16. September) die erlösende Nachricht: Teddy ist gesichert. Der Tierschutzhund war am 25. August seinen neuen Besitzern entlaufen, noch bevor er überhaupt das neue Heim in Nordkirchen betreten hatte. Es folgte eine Odyssee durch das Münsterland. In Sassenberg im Kreis Warendorf hatte das Hundesuchteam für Lünen ihn sogar noch an einer Futterstelle gesichtet. Doch dann wieder nichts.

Da die Suche die Kapazitäten des Hundesuchteams an die Grenzen brachte, wurde auch die Hundesuchhilfe OS mit ins Boot geholt, die Hunden in Osnabrück, Steinfurt und Umgebung hilft. Am Ende war es pures Glück, dass Teddy gesichert werden konnte. „Er ist auf ein hoch umzäuntes Grundstück gelaufen, die Eigentümer konnten unbemerkt den Eingang schließen und so kam er nicht mehr weg“, berichtet Sandra Lerch vom Hundesuchteam. „Als er gemerkt hat, dass er nicht mehr wegkommt, ist er tatsächlich auch mal zur Ruhe gekommen und konnte eingefangen werden.“

Flyer einsammeln

Teddy gehe es den Umständen entsprechend gut, abgenommen habe er nicht. Jetzt ist er erstmal zurück bei seiner Familie, die bei dem Angsthund nun wieder Vertrauen aufbauen muss.

Eine Bitte hat das Suchteam jetzt noch: „In den drei Wochen wurden unglaublich viele Flyer aufgehängt. Es wäre super, wenn jeder, der einen sieht, diesen einsammeln und entsorgen könnte.“ Übrigens: Wer die Arbeit des Hundesuchteams für Lünen besser kennenlernen will und auch die neue Falle – die in diesem Fall nicht mehr gebraucht wurde – hat die Möglichkeit dazu auf dem Herbstmarkt in Lünen am Samstag (21.9.) von 10 bis 18 Uhr.