Zu einer Sperrung der Bahnhofstraße in Capelle kommt es in der Nacht von Freitag (23. Juni) auf Samstag. Für die Umgestaltung der Straße finden in der Zeit zwischen 21 und 6 Uhr erste Arbeiten auf Höhe des Netto-Marktes statt. In dieser Zeit wird für die Verkehrsteilnehmenden eine südliche Umleitung eingerichtet.
Wer in der betroffenen Zeit unterwegs ist, wird – aus Richtung Nordkirchen kommend – von der Dorfstraße über Werner Straße, Sandstraße und Beifang an das östliche Ende der Bahnhofstraße geleitet. In die andere Richtung nutzen die Verkehrsteilnehmenden die gleiche Strecke.
Die Ascheberger Straße ist von der Sperrung nicht betroffen und kann auch während der nächtlichen Arbeiten befahren werden. Ebenso werden Bewohnende der Straßen Ichterloher Weg, Steinstraße und des Baugebietes Wohr die Möglichkeit erhalten, ihre Häuser zu erreichen.
Ampel regelt Verkehr
Am Samstagmorgen (24. Juni) soll die Vollsperrung dann einer halbseitigen Sperrung mit Ampelschaltung weichen, sodass die Bahnhofstraße in beide Richtungen befahrbar sein wird.
Der Netto-Markt und die Bäckerei sollen für alle Verkehrsteilnehmenden besser erreichbar sein. Dafür werden zwei versetzte Linksabbiegespuren sowie eine Überquerungshilfe für den Fuß- und Radverkehr geschaffen.
Umbau der Bahnhofsstraße in Capelle startet: Während des Nachteinsatzes voll gesperrt