Ein 52-jähriger Autofahrer aus Selm hat sich am Donnerstagabend (2. November) mit seinem Auto im Kreisverkehr an der Ermener Straße in Nordkirchen überschlagen. Das teilt die Kreispolizei Coesfeld mit.
Die Beamten schildern den Unfallhergang so: Gegen 22.15 Uhr fuhr der 52-Jährige in den Kreisverkehr ein. Der Selmer kam aus bisher nicht bekannten Gründen von der Straße ab und kollidierte mit der Steinmauer im Kreisverkehr. Daraufhin überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Der Mann befreite sich selbständig aus seinem Fahrzeug, wie die Polizei mitteilt. Er gab an, Alkohol konsumiert zu haben, was ein freiwillig durchgeführter Test bestätigte. Er kam verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm.
Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes, untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Die Straße war bis circa 1 Uhr gesperrt.
Auch der Löschzug Nordkirchen rückte zu dem Geschehen aus. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte bei den Aufräumarbeiten. Im Anschluss musste die Fahrbahn an der Unfallstelle von einer Spezialfirma gereinigt werden um die Griffigkeit der Straße wiederherzustellen. Insgesamt war die Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Sturm in Capelle: Ampelmast stürzt auf Straße: Feuerwehr im Einsatz
Neues Feuerwehr-Fahrzeug in Nordkirchen: Auch die Gemeindeverwaltung profitiert
Martinsumzug in Nordkirchen erneut am Freitag: Tüten für Kinder an vier Orten zu bestellen