Nordkirchen im Karnevalsfieber Wichtige Infos zu Straßensperrungen am Nelkendienstag

Straßensperrungen zum Karnevalsumzug am Nelkendienstag
Lesezeit

Bunt verkleidete Menschen, mitreißende Musik und fliegende Süßigkeiten – schon bald werden die Straßen von Nordkirchen wieder von Karnevalsfreunden belebt sein. Der Höhepunkt der Festlichkeiten ist der traditionelle am Nelkendienstag (4.3.) stattfindende integrative Karnevalsumzug. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, werden einige Straßen gesperrt, wie es am Donnerstag (27.2.) in einer Pressemitteilung der Gemeinde heißt.

Am Nelkendienstag ist davon ab 12 Uhr der gesamte Ortskern betroffen: „Autofahrer können ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in die Bereiche Lüdinghauser Straße, Schloßstraße, Mühlenstraße, Bergstraße und Am Gorbach hereinfahren“, so die Verwaltung. Anwohnerinnen und Anwohner dieser Straßen werden gebeten, sich auf die Sperrungen einzustellen und werden aufgefordert, an diesem Tag von 12 bis 16 Uhr nicht entlang der Umzugsroute zu parken. Mögliche alternative Parkplätze seien der Parkplatz Im Sundern und die Straßen im Gewerbegebiet Aspastraße.

Umzugs-Route

Der integrative Umzug startet um 13.11 Uhr mit der Schlüsselübergabe an das Prinzenpaar Whitney und Timur am Parkplatz der Maximilian-Kolbe-Schule. Dann führt der Zug mit den Fußgruppen und den vielen Wagen über die Wagnerstraße, Lüdinghauser Straße, Zum Flothfeld, Lämmerstraße, Bergstraße, Bohlenstraße, Plaesken, Schloßstraße und Mühlenstraße bis zum Platz am Bürgerhaus.