Minigolf in Nordkirchen Saison hat passend zur Ferienzeit begonnen

Minigolf in Nordkirchen: Finanzielle Situation hat sich gebessert
Lesezeit

Die Minigolfanlage in Nordkirchen hat seit dem 1. April ihre Tore wieder geöffnet. Betreiber Patrick Handrop zeigte sich mit den bisherigen zwei Wochen zufrieden: „Der Start lief gut.“ Im Durchschnitt kommen täglich zwischen zehn und zwanzig Kunden, wobei die Zahl stark vom Wetter abhänge.

Während die 18 Minigolfbahnen, darunter auch ein Looping, bereits wieder regelmäßig bespielt werden, lässt der Betrieb im angeschlossenen Biergarten bislang noch auf sich warten. Die zwischenzeitlich noch sehr kühlen Temperaturen sorgen dafür, dass sich dort bislang kaum Gäste niederlassen. Die Zeit der Radtouren kommt erst noch. „Die Hochsaison ist in den Sommerferien“, so der 35-Jährige.

Die vergangenen Jahre waren nicht einfach für den Betreiber, der die Anlage vor einem Jahr von seiner Mutter übernommen hat. Eine heikle finanzielle Situation ließ die Familie bangen. Mittlerweile sei aber wieder mehr Geld da, verrät Handrop. Genauer will er darauf aber nicht eingehen.

Außerhalb der Saison nutzt Handrop die Zeit, um notwendige Arbeiten an der Anlage durchzuführen. Dazu gehört unter anderem das Abnehmen und Neulackieren der Bahnen. Viel Zeit für Urlaub bleibe da nicht mehr – diesen brauche der 35-Jährige aber auch nicht, er sei ohnehin der Zuhause-Typ.

Der Eintrittspreis liegt bei 3,50 Euro für Kinder und 4,50 Euro für Erwachsene. Die Anlage hat täglich von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Die Adresse des Platzes lautet Am Schloßpark 5, 59394 Nordkirchen.