Ruhr Nachrichten

Lokalnachrichten Nordkirchen
" Selbst gemachte Plätzchen sind ein sehr persönliches Geschenk - wir zeigen drei Tipps, wie man sie schön verpacken kann.

Gerade in der Adventszeit sind Plätzchen ein beliebtes Mitbringsel: Wie man die Kekse schön verpacken kann - dazu zeigen wir drei Basteltipps. Von Marie Rademacher

Ungewöhnlicher Fall für die Polizei Coesfeld: Bisher unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einem Paketzustellfahrzeug und durchsuchten Pakete.

Im Kreis Coesfeld gab es einen besonderen Einsatz für die Polizei. Ein Motorrad-Polizist eskortierte werdende Eltern bis zum Krankenhaus.

Bei einem Unfall zwischen Auto und Rettungswagen im Kreis Coesfeld sind sechs Menschen teilweise schwer verletzt worden. Die L551 war stundenlang gesperrt.

" Cavalluna Celebration

Nach rund anderthalb Jahren coronabedingter Pause kommt Europas beliebteste Pferdeshow am 18. und 19. Dezember endlich wieder nach Dortmund – und lädt die Zuschauer zum Träumen ein.

" Lotto
Anzeige

Freizeit planen leicht gemacht

Man muss nicht immer weit reisen, um neue Welten zu entdecken. Die besten Ausflugsziele in der Region – für die ganze Familie...

Exklusiv für Abonnenten
" Wie Sie diese weichen, leckeren Karamell-Bonbons selbst machen, zeigen wir im Video.

Keine ollen Kamellen, sondern frische, selbst gemachte: Wir zeigen im Video, wie man ganz leicht zu Hause weiche Karamellbonbons herstellen kann. Von Marie Rademacher

" Holzpfeiler weisen bereits auf den geplanten Radweg an der Kreisstraße 2 in Nordkirchen hin.

Am Montag (9. Mai) werden im Zuge des Ausbaus der Kreisstraße 2 in Nordkirchen die Fahrbahn erneuert und ein Radweg angelegt. Für Autofahrer gibt es vorerst aber gute Nachrichten.

" In Selm startete gegen 19 Uhr eine Menschenkette für den Frieden. Sie führte von der Altstadt bis ins Zentrum.

Eine Menschenkette für den Frieden ging am Freitagabend, 6. Mai, durch Selm. Von der Altstadt aus reihten sich die Menschen bis zu Bürgerhaus im Selmer Zentrum auf. Wir waren live dabei. Von Arndt Brede

" Im Kreis Coesfeld werden am Donnerstag 3057 aktive Fälle mit Corona gemeldet. 231 mehr als am Vortag.

Unter den 303 neuen Corona-Infektionen im Kreis Coesfeld kommen 18 aus Nordkirchen und zwölf aus Olfen. Die Zahl der aktiven Fälle steigt am Donnerstag (5.5.) in beiden Gemeinden und kreisweit. Von Matthias Stachelhaus

" 934 Jugendliche im Kreis Coesfeld suchen noch einen Ausbildungsplatz.

Die Zahl der Studierenden ist so hoch wie nie. Doch das hat zur Folge, dass Ausbildungsbetrieben im Kreis Coesfeld der Nachwuchs fehlt.

" Wahlhelfer sind bei der Landtagwahl in NRW am 15. Mai unter anderem für die Auszählung zuständig. Die Gemeinde hat sein Helferteam bereits zusammen.

In Nordrhein-Westfalen wird am 15. Mai ein neuer Landtag gewählt. Damit in den Wahlräumen alles nach Plan abläuft, braucht es Wahlhelfer. Die Gemeinde Nordkirchen ist dabei bestens aufstellt. Von Leonie Freynhofer

" 399 Neuinfektionen meldete der Kreis Coesfeld am Mittwoch (4. Mai).

Die Zahl der aktiven Coronafälle im Kreis Coesfeld stieg am Mittwoch (8. Mai) um 39 auf 2826. In Nordkirchen und Olfen sank die Zahl aufgrund der wenigen Neuinfektionen aber deutlich. Von Luca Füllgraf

" Diese Kandidaten stellen sich im Wahlkreis Coesfeld II zur Wahl (v. l.): Klaus Stegemann (Die Linke), Dennis Sonne (Grüne), Dietmar Panske (CDU), Sabine Schäfer (FDP), André Stinka (SPD), Ralf Hageneier (AfD). Einer kommt gar nicht, und die einzige Frau schickt einen Vertreter.

Wer vertritt künftig den Wahlkreis Coesfeld II im Landtag? In unserer Wahlarena am Freitag (6. Mai, 18 Uhr) wollen wir den Direktkandidaten auf den Zahn fühlen. Ein Stuhl bleibt leer. Von Sylvia vom Hofe

" Für Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr ist die Bewertung der Flächen des Kreises Coesfeld im Bezug auf die Endlager-Suche nicht nachvollziehbar.

Bei der Suche nach einem Atommüll-Endlager kommt auch der Kreis Coesfeld in Betracht. Der kritisiert die aktuellen Bewertungen und ruft die Bürger zum Mitmachen bei einer Veranstaltung auf.

" Die Corona-Zahlen im Kreis Coesfeld zeigen einen leichten Abwärtstrend. Die Sieben-Tages-Inzidenz sinkt weiter.

Der Kreis Coesfeld vermeldet am Dienstag 276 Neuinfektionen, die Sieben-Tages-Inzidenz sinkt weiter. Ein weiterer Todesfall ist in Zusammenhang mit dem Coronavirus hinzugekommen. Von Laura Schulz-Gahmen

" Das Gesundheitsamt aus Coesfeld meldet täglich die aktuellen Zahlen zum Infektionsgeschehen auch in Olfen und Nordkirchen.

Im Kreis Coesfeld sind bis einschließlich Montag (2.5.) 449 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Neue Fälle gibt es auch in Olfen und Nordkirchen, aber noch deutlich mehr Genesene. Von Matthias Stachelhaus

" Das Schloss Nordkirchen war für mehrere Wochen Kulisse des Films "Spencer" über das Leben von Prinzessin Diana mit Kristen Stewart in der Hauptrolle.

Ausflüge zu Schlössern und Burgen im Münsterland machen und auch noch was gewinnen. Das ist mit dem neuen Schlösser- und Burgenpass Münsterland möglich. Das Schloss Nordkirchen ist dabei. Von Arndt Brede

" Die Inzidenzwerte in unserer Region sind größtenteils gesunken.

In den meisten Kreisen und kreisfreien Kommunen unserer Region sinken die Corona-Inzidenzwerte. Der Kreis Unna steht vergleichsweise gut da. Der Kreis Coesfeld ist auf einem guten Weg. Von Arndt Brede

" In Olfen ein eigentlich gewohntes Bild: Viele Fußgruppen und Wagen ziehen am Nelkendienstag durch Olfen. In diesem Jahr aber erst am 21. Mai.

Der Nelkendienstagsumzug Olfen findet in diesem Jahr erstmals an einem Samstag im Mai statt. Die Karnevalsgesellschaft Kitt gibt Details bekannt und begründet, warum sie am Umzug festhält. Von Arndt Brede

" Insgesamt 63.000 Coronafälle gab es seit Beginn der Pandemie im Kreis Coesfeld.

Im Kreis Coesfeld gab es am Freitag (29. April) weniger Neuinfektionen als Genesungen mit dem Coronavirus. Damit sank die Zahl der aktiven Fälle. Allerdings gab es auch einen neuen Todesfall. Von Luca Füllgraf

" Die Inzidenz im Kreis Coesfeld ist deutlich gesunken.

Die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus Infizierten im Kreis Coesfeld stieg am Donnerstag (28. April) um 207 Menschen an. Die Inzidenz im Kreis sank dagegen deutlich. Von Dennis Görlich

" Die Zahl der Neuinfektionen ist im Kreis Coesfeld gestiegen.

Das Kreisgesundheitsamt Coesfeld meldete am Mittwoch, 27. April, wieder mehr aktive Corona-Fälle. 4078 Menschen sind mit dem Coronavirus infiziert, 310 mehr als noch am Vortag. Von Arndt Brede

" Die Kreispolizeibehörde Coesfeld hat jetzt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Münster und der Polizei Münster Details zu einem Tötungsdelikt im Kreis Coesfeld bekannt gegeben.

Eine Mordkommission ermittelt im Fall eines Tötungsdelikts, bei dem zwei Männer in Buldern im Kreis Coesfeld. Das Motiv ist unklar, liegt laut Polizei wahrscheinlich im privaten Bereich. Von Arndt Brede

" Die Zahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Coesfeld sinkt.

Weniger Corona-Fälle und mehr Genesene meldet das Gesundheitsamt des Kreises Coesfeld am Dienstag (26. April). Viele Intensivbetten in den Krankenhäusern sind belegt, aber nicht wegen Corona. Von Dennis Görlich