Coronavirus
Elf Neuinfektionen am 14. Juni im Kreis Coesfeld - Inzidenzwert gestiegen
Am Wochenende haben sich elf Menschen im Kreis Coesfeld nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Auch Nordkirchen verzeichnet neue Fälle. Die Inzidenz ist im Vergleich zu Freitag gestiegen.
Im Vergleich zu Freitag vermeldet der Kreis Coesfeld am Montag (14.6.) wieder mehr Infektionen mit dem Coronavirus. © dpa
Elf bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 meldet das Gesundheitsamt des Kreises Coesfeld am Montag (14.6.). Gleich zwei Fälle davon entfallen auf die Gemeinde Nordkirchen. Zuletzt gab es in der Schlossgemeinde keine bestätigten Coronafälle mehr. In Olfen sind keine weiteren Infektionen hinzugekommen. Hier bleibt es bei fünf aktiven Fällen.
Seit Beginn der Corona-Pandemie haben sich in Nordkirchen damit 234 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert, 228 davon gelten als gesundet. In Olfen sind es 429 Infektionen, wovon 418 als gesundet gelten. Die weiteren aktuellen Infektionen entfallen auf Dülmen (5), Lüdinghausen (3) und Rosendahl (1). Dülmen verzeichnet derzeit auch mit 16 die höchste Zahl der aktiven Infektionen. Kreisweit sind aktuell 49 Menschen aktiv mit dem Virus infiziert.
Im Vergleich zu Freitag ist auch der Inzidenzwert für den Kreis Coesfeld gestiegen. Die Zahl der Infektionen gerechnet auf 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen liegt am Montag laut Robert-Koch-Institut bei 9,1.