Der Kreis Coesfeld meldete am Dienstag (12.10.) vier Neuinfektionen

Coronavirus

Der Kreis Coesfeld meldete am Dienstag (12.10.) vier Neuinfektionen. 71 Menschen sind insgesamt aktiv infiziert. In Olfen und Nordkirchen gab es keine neuen Fälle.

Nordkirchen, Olfen

, 12.10.2021, 18:06 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Kreis Coesfeld meldete am Dienstag vier Neuinfektionen.

Der Kreis Coesfeld meldete am Dienstag vier Neuinfektionen. © picture alliance/dpa

Vier Neuinfektionen meldete das Kreisgesundheitsamt am Dienstag (12.10.) für den Kreis Coesfeld. Jeweils ein positiver Fall wurde in Coesfeld, Dülmen, Havixbeck und Lüdinghausen registriert. Keine neuen Fälle gab es in Olfen und Nordkirchen.

Derzeit sind im Kreis 71 Menschen aktiv infiziert. In Nordkirchen gibt es fünf aktiv Infizierte, in Olfen vier. Zwei Personen im Kreis befinden sich wegen Covid-19 im Krankenhaus, davon liegt eine infizierte Person auf der Intensivstation. Neue Todesfälle hat der Kreis nicht gemeldet.

Der Kreis Coesfeld teilt mit: „In der vergangenen Woche waren von den gemeldeten 45 Fällen 27 Personen geimpft und 18 nicht geimpft.“ Die 7-Tage-Inzidenz liegt am Dienstag - wie bereits am Vortag - bei 20,4. Die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz beträgt für NRW 1,47. Diese Zahl gibt an, wie viele Corona-Patienten pro 100.000 Einwohner im Krankenhaus behandelt werden. Der Anteil der Belegung aller verfügbaren Intensivbetten mit Covid-19-Patienten liegt in NRW bei 5,45 Prozent.

Insgesamt infizierten sich im Kreis Coesfeld seit Beginn der Corona-Pandemie 6562 Menschen, davon gelten 6389 Personen als gesundet. Die Gesamtzahl der Positiv-Fälle in Olfen liegt weiterhin bei insgesamt 455, in Nordkirchen bei 255. 102 Menschen im Kreis starben an dem Coronavirus.