Coronavirus: Kreis Coesfeld meldet weiteren Todesfall

Coronavirus

Nur ganz wenige neue Fälle sind am Dienstag (5. Oktober) zur Coronastatistik vom Kreis Coesfeld dazugekommen. Allerdings ist auch ein weiterer Todesfall gemeldet worden.

Nordkirchen, Olfen

, 05.10.2021, 14:33 Uhr / Lesedauer: 1 min
Drei neue Fälle wurden für den Kreis Coesfeld gemeldet.

Drei neue Fälle wurden für den Kreis Coesfeld gemeldet. © dpa

Der Kreis Coesfeld hat am Dienstag (5. Oktober) einen weiteren Todesfall vermeldet, der in Zusammenhang mit dem Coronavirus steht. „Ein über 80-jähriger Mann aus Dülmen ist verstorben. Damit steigt die Zahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, auf 102. Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr übersendet allen Hinterbliebenen sein aufrichtiges Beileid“, erklärt der Kreis dazu in einer Pressemitteilung. Zuletzt war am 21. September ein Todesfall zur Statistik des Kreises dazugekommen.

Sehr niedrig ist am Dienstag (5.Oktober) die Zahl der Infektionen, die neu zur Dokumentation dazugekommen sind: Drei neue Fälle gibt es im Kreis - jeweils einen aus Coesfeld, Lüdinghausen und Senden. Derzeit sind 82 Menschen aus dem Gesamtkreis aktiv infiziert. „Momentan befindet sich niemand wegen Covid-19 im Krankenhaus“, so der Kreis Coesfeld.

In Olfen gibt es keine neuen Fälle. 454 (+0) bestätigte Fälle wurden seit Ausbruch der Pandemie in der Stadt gezählt. Vier Menschen (-1) sind derzeit aktiv infiziert, 444 Fälle (+1) gelten als genesen. Sechs Todesfälle in Zusammenhang mit Corona hat es in Olfen im Verlauf der Krise bereits gegeben.

In Nordkirchen liegt die Gesamtfallzahl bei 251 (+0). Nur noch drei Menschen (-2) sind gerade aktiv infiziert. 244 (+2) Fälle gelten als genesen, vier Todesfälle gab es in Nordkirchen.