Corona-Lage bleibt in Olfen und Nordkirchen fast unverändert

Coronavirus

Der Kreis Coesfeld meldete am Mittwoch (8.9.) 26 neue Corona-Infektionen. Olfen und Nordkirchen gehörten aber zu den Orten, in denen keine neuen Fälle hinzu gekommen sind.

Nordkirchen, Olfen

, 08.09.2021, 17:54 Uhr / Lesedauer: 1 min
Im Kreis Coesfeld gab es am Mittwoch (8.9.) 26 neue Corona-Infektionen.

Im Kreis Coesfeld gab es am Mittwoch (8.9.) 26 neue Corona-Infektionen. © picture alliance/dpa

Die 26 Neuinfektionen im Kreis Coesfeld verteilten sich am Mittwoch (8.9.) auf Dülmen (6), Coesfeld (8), Nottuln (6), Senden (2), Havixbeck (3) und Billerbeck (1). Damit haben sich seit Beginn der Pandemie 6231 Menschen im Kreis Coesfeld mit dem Coronavirus infiziert. Davon galten 5822 Personen als genesen. Am Mittwoch zählte das Kreis-Gesundheitsamt 309 aktive Infektionen. 100 Menschen starben im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion.

Olfen und Nordkirchen gehörten zu den fünf Orten im Kreis, in denen keine neuen Fälle gemeldet wurden. Damit blieb es in Olfen bei insgesamt 445 Infizierten. Davon überstanden 432 Olfenerinnen und Olfener eine Infektion - eine Person mehr im Vergleich zum Vortag. Der Kreis registrierte des Weiteren eine aktive Infektion weniger. Laut den Statistiken gab es daher noch sieben aktive Fälle in Olfen. Sechs Menschen starben an oder mit dem Virus.

Nordkirchen zählte 241 Corona-Infektionen

In Nordkirchen blieb die Zahl der Gesamtinfizierten ebenfalls gleich. 241 Menschen infizierten sich seit Ausbruch der Pandemie mit Sars-CoV-2. 235 Einwohnerinnen und Einwohner der Schlossgemeinde galten bei der letzten Meldung als gesundet. Zudem blieb es bei zwei aktiven Infektionen und vier Menschen, die mit oder an dem Virus starben.

Gesunken ist auch am Mittwoch die Inzidenz. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete im Kreis 33,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen.