Corona im Kreis Coesfeld: Zwölf Neuinfektionen gemeldet

Coronavirus

Zwölf neue Fälle sind am Mittwoch (29. September) zur Coronastatistik des Kreises Coesfeld dazugekommen. Aus Olfen und Nordkirchen wurden keine weiteren Fälle gemeldet.

Nordkirchen, Olfen

, 29.09.2021, 16:34 Uhr / Lesedauer: 1 min
Im Kreis Coesfeld sind zwölf neue Coronafälle gemeldet worden.

Im Kreis Coesfeld sind zwölf neue Coronafälle gemeldet worden. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Zwölf Neuninfektionen mit dem Coronavirus hat der Kreis Coesfeld am Mittwoch (29. September) gemeldet. Keiner dieser neuen Fälle kommt allerdings aus Nordkirchen. Sie teilen sich wie folgt auf die Kommunen auf: Ascheberg (1), Coesfeld (3), Dülmen (1), Lüdinghausen (4), Nottuln (1) und Rosendahl (2). Im gesamten Kreis sind derzeit 136 Menschen aktiv mit Corona infiziert. „Momentan befinden sich drei ungeimpfte Personen im Krankenhaus und werden aufgrund von Covid-19 ärztlich behandelt“, erklärt der Kreis Coesfeld in einer Pressemitteilung.

In Nordkirchen hat es seit Ausbruch der Pandemie im vergangenen Jahr 250 bestätigte Coronafälle gegeben. 242 davon gelten mittlerweile als gesundet. Vier Menschen mit Wohnort in Nordkirchen sind gerade aktiv infiziert. Vier Menschen aus der Schlossgemeinde sind im Verlauf der Krise an Corona gestorben.

Ein neuer gesundeter Fall in Olfen

In Olfen hat es insgesamt 451 bestätigte Coronafälle gegeben. 443 Fälle gelten als gesundet - einer mehr als noch am Vortag. Zwei Menschen sind gerade aktiv infiziert. Darüber hinaus hat es in Olfen sechs Corona-Todesfälle gegeben.

Die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz, also die Zahl der Corona-Patienten im Krankenhaus pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen, beträgt für NRW laut Berechnung des Landeszentrums für Gesundheit 1,31, erklärt der Kreis. Laut Impfbericht der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe sind im Kreis Coesfeld 67,1 Prozent der Bevölkerung (148.220) inzwischen vollständig geimpft. Eine dritte Impfung, die sogenannte Booster-Impfung, haben 2524 Personen erhalten.