Corona im Kreis Coesfeld: Vier neue Fälle - auch in Olfen und Nordkirchen

Coronavirus

Zur Statistik des Kreises Coesfeld kommen am Freitag vier weitere Corona-Infektionen hinzu. Auch aus Olfen und Nordkirchen.

Nordkirchen, Olfen

, 01.10.2021, 13:39 Uhr / Lesedauer: 1 min
Vier neue Corona-Fälle kommen zur Statistik des Kreises Coesfeld hinzu.

Vier neue Corona-Fälle kommen zur Statistik des Kreises Coesfeld hinzu. © picture alliance/dpa

Das Gesundheitsamt des Kreises Coesfeld meldet am Freitag, 1.10., insgesamt vier Neuinfektionen mit SARS-CoV-2. Dabei kommt jeweils ein neuer Fall aus Nordkirchen, Olfen, Nottuln und Coesfeld hinzu.

In Olfen haben sich nun 454 Menschen seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert, in Nordkirchen 251 Menschen. Die Zahl der aktiven Fälle steigt in beiden Kommunen um diesen Fall an - auf jeweils fünf aktive Fälle. Die meisten aktiven Fälle im Kreis hat aktuell Senden mit 28. Im gesamten Kreis ist die Anzahl der aktiven Infektionen aber weiter rückläufig, sie sinkt um 12 auf 118.

Keine Personen im Krankenhaus

Auch sonst gibt es gute Nachrichten: „Momentan befinden sich keine Personen im Krankenhaus“, meldet der Kreis Coesfeld. Die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz, also die Zahl der Corona-Patienten im Krankenhaus pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen, beträgt für NRW laut Berechnung des Landeszentrums für Gesundheit 1,42. Der Anteil der Belegung aller verfügbaren Intensivbetten mit Covid-19-Patienten liegt bei 6,16 Prozent. Die Sieben-Tages-Inzidenz im Kreis Coesfeld ist mit 16,3 die geringste in NRW.

Laut Impfbericht der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe sind im Kreis Coesfeld 67,4 Prozent der Bevölkerung (148.873) inzwischen vollständig geimpft.

Jetzt lesen