Corona im Kreis Coesfeld: Drei neue Fälle in Nordkirchen, zehn insgesamt

Coronavirus

Im Kreis Coesfeld hat es zehn neue Fälle mit dem Coronavirus infizierter Personen gegeben. Drei davon stammen aus Nordkirchen. Aktive Fälle gibt es allerdings kreisweit vier weniger.

Nordkirchen

, 07.10.2021, 16:11 Uhr / Lesedauer: 1 min
Nordkirchen hat drei weitere Coronavirus-Fälle zu beklagen.

Nordkirchen hat drei weitere Coronavirus-Fälle zu beklagen. © dpa

Der Kreis Coesfeld hat am Donnerstag (7. Oktober) zehn neue Fälle mit dem Coronavirus gemeldet. Drei Personen davon stammen aus Nordkirchen. Die weiteren Neuinfektionen teilen sich wie folgt auf: vier in Coesfeld sowie je eine in Dülmen, Senden und Rosendahl. Derzeit sind 74 Personen kreisweit aktiv mit dem Coronavirus infiziert. Das sind vier weniger als am Vortag. „Momentan befindet sich eine ungeimpfte Person wegen Covid-19 im Krankenhaus“, meldete der Kreis Coesfeld in einer Pressemitteilung.

Neue Todesfälle wurden nicht gemeldet. Zuletzt war am Dienstag (5. Oktober) ein Todesfall im Kreis Coesfeld gemeldet worden.

Durch die drei Neuinfektionen sind in Nordkirchen nun sieben Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Insgesamt hat es seit Ausbruch der Pandemie 255 Fälle in der Gemeinde gegeben. 244 gelten als genesen. Vier Todesfälle hat es in Nordkirchen gegeben.

In Olfen sind mit vier Menschen drei Personen weniger als in Nordkirchen derzeit aktiv infiziert. Die Gesamtzahl der Fälle liegt bei 454. Als gesundet gelten 444 Personen. In Olfen hat es sechs Todesfälle gegeben.

Im gesamten Kreis Coesfeld hat es seit Pandemie-Beginn 6537 Coronavirus-Fälle gegeben. 6361 von ihnen gelten als genesen. 102 Personen sind verstorben. Die Sieben-Tages-Inzidenz im Kreis beträgt 17,1. Damit liegt der Kreis Coesfeld deutlich niedriger als das Land Nordrhein-Westfalen (50,2).