Corona im Kreis Coesfeld: 26 neue Fälle - aber geringste Inzidenz

Corona-Pandemie

26 neue Corona-Fälle meldet der Kreis Coesfeld am Donnerstag. Das entspricht auch der Zahl des Vortages. Trotzdem hat der Kreis die geringste Inzidenz in NRW.

Olfen, Nordkirchen

, 09.09.2021, 14:27 Uhr / Lesedauer: 1 min
26 neue Corona-Fälle kommen am Donnerstag zur Statistik des Kreises Coesfeld hinzu.

26 neue Corona-Fälle kommen am Donnerstag zur Statistik des Kreises Coesfeld hinzu. © picture alliance/dpa

Die Zahl bleibt gleich. 26mal sind im Kreis Coesfeld neue Corona-Fälle bestätigt worden, teilt der Kreis am Donnerstag mit. Am Mittwoch war es bereits die gleiche Anzahl an Fällen gewesen.

Die meisten Fälle kommen dabei mit neun aus Coesfeld. In Nordkirchen und Olfen sind dagegen keine neuen Fälle zur Statistik hinzugekommen. In Olfen sind es seit Beginn der Pandemie 445 Fälle gewesen, in Nordkirchen 241. Derzeit gelten in Olfen noch sieben Menschen als aktiv infiziert, in Nordkirchen sind es zwei. Diese Werte sind im Vergleich zum Vortag ebenfalls unverändert geblieben.

Die Zahl der aktiven Fälle ist im Kreis um vier auf nun 305 Fälle zurückgegangen. Vor rund zwei Monaten hatte der Kreis noch seinen bisherigen Tiefststand in Sachen aktiver Fälle aufgewiesen. Am 11. Juli hatte es nur sechs aktive Fälle gegeben. Den bisherigen Höchststand hatte es mit 409 aktiven Fällen am 2. Mai dieses Jahres gegeben.

Die Sieben-Tages-Inzidenz im Kreis Coesfeld liegt aktuell bei einem Wert von 33,5. Das ist aktuell der geringste Wert in NRW. Danach kommt Münster mit 38,98.