Tödlicher Unfall im Kreis Coesfeld Achtjähriger wird aus Auto geschleudert und stirbt

Tödlicher Unfall im Kreis Coesfeld : Achtjähriger wird aus Auto geschleudert und stirbt
Lesezeit

Am Freitagmittag hat sich in Goxel bei Coesfeld ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 525 ereignet. Eine 36-jährige Nottulnerin war aus Richtung Gescher kommend in Richtung Coesfeld unterwegs. „Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Hauswand und überschlug sich“, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Drei weitere Insassen

Dabei wurde der achtjährige Sohn der Fahrerin aus dem Wagen geschleudert und tödlich verletzt. Die anderen Insassen – neben der Fahrerin, ihre zehnjährige Tochter und eine 62-jährige Frau aus Pulheim – wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert, berichtet die Polizei.

Die B525 blieb im Bereich Goxel für die Unfallaufnahme bis in die Abendstunden gesperrt. Bei der Unfallaufnahme war auch ein Team der Polizei Recklinghausen im Einsatz.

Zuletzt war die Zahl der tödlichen Unfälle im Kreis Coesfeld leicht zurück gegangen: Während die polizeiliche Unfallstatistik für 2022 noch zwölf tödliche Unfälle aufwies, wurden im Jahr 2023 nur sieben gezählt. Von den 945 verunglückten Personen im Jahr 2023 waren 84 Kinder (zwischen Null und 14 Jahren).