Besonderer Antrag in Nordkirchen Kristina und Alexander aus Unna haben am Schloss geheiratet

Besonderer Antrag: Alexander und Kristina haben am Schloss geheiratet
Lesezeit

Sehr lange hat Alexander Friesen nicht auf seinen Heiratsantrag gewartet. Vor drei Jahren lernte er seine zukünftige Frau Kristina in der Dortmunder Bar Medusa kennen, sie war mit Freundinnen dort, er mit seinem Cousin. Wenige Monate später stellte er ihr bei einem Besuch am Schloss Nordkirchen dann die entscheidende Frage.

„Das war, als ich schwanger wurde. Wir haben uns dann entschieden, auch hier zu heiraten, weil der Antrag hier gemacht wurde und es einfach schön ist“, berichtet die 27-jährige Braut kurz nach der Trauung im Hochzeitstürmchen. Gemeinsam mit ihrem elf Jahre älteren Mann lebt sie allerdings seit zweieinhalb Jahren in Unna.

Weite Reisen sind geplant

Gefeiert hat das frischvermählte Paar dann nach der standesamtlichen Hochzeit kräftig. „Im Restaurant Goldfasan in Ense mit über 120 Leuten“, kündigte die Braut im Hochzeitskleid mit langer Schleppe begeistert an.

Für das kommende Jahr hat sich das Ehepaar vor allem vorgenommen, einiges von der Welt zu sehen. „Wir wollen nach Thailand“, beginnt Kristina Friesen. Ihr Bräutigam ergänzt: „Ägypten, Dubai, da waren wir schon mal, aber wollen unbedingt noch mal hin.“ An ihre Hochzeit in Nordkirchen und die besondere Frage rund drei Jahre zuvor werden sich die beiden aber wohl auch an fernen Plätzen noch lange erinnern.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 1. Mai 2023.

Antrag nach elf Jahren Beziehung: Hendrik und Anna haben am Schloss Nordkirchen geheiratet

Antrag am Valentinstag am Schloss Münster: Paul und Regina heiraten im Schloss Nordkirchen

Hochzeit nach sechs Jahren Facebook-Freundschaft: Sven und Sarah heiraten im Schloss Nordkirchen