Autounfall an der Borker Straße in Waltrop Mann (54) aus Nordkirchen fährt in die Böschung

Autounfall an der Borker Straße: Mann (54) fährt in die Böschung
Lesezeit

Der Unfall geschah am Freitag (20.12.) um etwa 15.30 Uhr: Offenbar ohne Fremdeinwirkung ist der 54-jährige Fahrer eines Skoda-Kombis auf der Borker Straße in die Böschung gefahren. Das Unfallopfer aus Nordkirchen wurde von einer Notärztin der Waltroper Rettungswache umgehend versorgt und in das Dattelner St. Vincenz Krankenhaus gebracht. Zum Glück waren die Verletzungen an der Hand nach Angaben der Polizei nur leicht, sodass er die Klinik nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte.

Unfallursache völlig offen

Warum der Fahrer, der aus Richtung Waltrop kam und die Brücke des Datteln-Hamm-Kanals bereits überquert hatte, die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte und an der Böschung von einem Baum gestoppt wurde, kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden.

Die Waltroper Feuerwehr sperrte die Borker Straße zunächst ab. Die herbeigeeilte Polizei sorgte dafür, dass der Verkehr die Unfallstelle ab 16.15 Uhr zumindest einspurig wieder passieren konnte. Im Anschluss wurde das schwer beschädigte Fahrzeug mithilfe eines Schleppers geborgen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 6000 Euro, wie die Polizei im Nachgang mitteilte.

Dieser Text erschien ursprünglich am 20.12. und wurde von dieser Redaktion ergänzt.