Polizei warnt nach zwei aufgebrochenen Autos am Schloss Nordkirchen „Das Auto ist kein Safe“

Polizei warnt nach zwei aufgebrochenen Autos am Schloss: „Das Auto ist kein Safe“
Lesezeit

Unbekannte haben zwei am Schloss Nordkirchen abgestellte Autos aufgebrochen und Taschen daraus gestohlen. Die Polizei erinnert noch einmal an einen Tipp.

Die Unbekannten waren am Donnerstagnachmittag (13. Juli) rund um das Schloss Nordkirchen unterwegs, meldet die Kreispolizei Coesfeld. Zunächst brachen sie einen blauen Kia zwischen 13.30 und 14.15 Uhr auf dem Parkplatz am Südkirchener Tor auf. Sie schlugen die Scheibe an der Beifahrerseite ein und stahlen einen im Fußraum des Beifahrersitzes abgelegten Rucksack.

Beim zweiten Fallen nahmen die Diebe eine auf der Rücksitzbank abgelegte Handtasche aus einem schwarzen Seat mit, nachdem sie eine Autoscheibe eingeschlagen hatten. Dieses Auto war an der Straße Am Schlosspark abgestellt. Die Tatzeit war laut Polizeiangaben zwischen 13.30 und 14.30 Uhr.

Die Polizei bittet nun Zeugen, sich bei der Polizei in Lüdinghausen zu melden, Tel. 02591/7930.

Außerdem erinnert die Polizei daran, dass Spaziergänger an Ausflugszielen keine Wertgegenstände im Auto lassen sollten. „Das Auto ist kein Safe“, warnt die Polizei. „Immer wieder suchen Kriminelle ganz gezielt die dortigen Parkplätze auf und brechen Autos auf, wo sie Wertgegenstände vermuten oder offensichtlich sehen können“, so die Warnung.

Einbruchsserie in Nordkirchen?: Polizei: „Wir schließen einen Zusammenhang nicht aus“