Die Alltagsmenschen, eine Kunst-Inszenierung der Wittenerinnen Christel und Laura Lechner stehen seit dem 9. April in Nordkirchen, Südkirchen und Capelle.

© Günther Goldstein

Alle Alltagsmenschen in Bildern: 50 Skulpturen leben in Nordkirchen

rnAusstellung eröffnet

Für die kommenden sieben Monate stehen in Nordkirchen die Alltagsmenschen, eine Inszenierung der Künstlerinnen Christel und Laura Lechner. Wir haben alle Standorte der 50 Skulpturen besucht.

Nordkirchen

, 10.04.2022, 08:05 Uhr / Lesedauer: 1 min

50 Alltagsmenschen wohnen bis Mitte Oktober in Nordkirchen, Südkirchen und Capelle. Die täuschend echt aussehenden Figuren werden von den Wittener Künstlerinnen Christel und Laura Lechner zum 1000-jährigen Jubiläum der Schlossgemeinde ausgestellt.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Ausstellung beginnt: Alltagsmenschen ziehen für sieben Monate nach Nordkirchen

Sie standen bereits auf Sylt, im schweizerischen Montreux und in Straßburg: die Alltagsmenschen. Die übergroßen Skulpturen aus Beton sehen täuschend echt und ziemlich menschlich aus. Hinter der Inszenierung stecken die Künstlerinnen Christel Lechner und ihre Tochter Laura Lechner. Ab dem 9. April sind 50 ihrer Figuren an 15 Standorten in Nordkirchen, Südkirchen und Capelle ausgestellt.
08.04.2022

An 15 Standorten, unter anderem am Schloss Nordkirchen, stehen die übergroßen Skulpturen. Wir haben alle Orte der Alltagsmenschen besucht und uns die Figuren mal genauer angeschaut.

Jetzt lesen

Schlagworte: