
Massens Trainer Marco Köhler kann in der neuen Spielzeit mit einem offensivstarken Mittelfeldspieler planen. © Michael Neumann
Zweiter Neuzugang: SG Massen lockt Mittelfeld-Talent von Westfalia Rhynern
Fußball
Fußball-Bezirksligist SG Massen baut an seinem Kader für die neue Saison. Spieler verlassen den Klub, aber es kommt auch ein Mittelfeld-Talent von Westfalia Rhynern.
Einen weiteren Keeper für die kommende Saison hat der Fußball-Bezirksligist SG Massen mit Dominic Sousa da Costa vom VfB Westhofen bereits gefunden. Doch am Saisonende werden Spieler die erste Mannschaft verlassen. Es besteht Handlungsbedarf - und der nächste Zugang steht bereits fest.
Die Massener blicken mittlerweile in Richtung Kreis Soest, wenn es um neue, interessante Spieler geht. Fündig geworden ist Vorsitzender Roman Spielfeld dabei in der Nachbarstadt Werl. Hier wohnt der 18-jährige Filippo Russello, der sich dem heimischen Bezirksligisten in der neuen Saison anschließen wird.

Filippo Russello von den A-Junioren von Westfalia Rhynern schließt sich im Sommer dem Bezirksligisten SG Massen an. © SGM
Der A-Jugendliche ist in dieser Saison noch für Westfalia Rhynern in der Fußball-Landesliga aktiv, wo er im offensiven zentralen Mittelfeld seine Akzente setzt. „Gesehen haben wir ihn erstmals vor der Saison im Pokalspiel der Westfalia gegen den Holzwickeder SC“, erklärt Spielfeld. Auch bei den weiteren Beobachtungen hat der agile Mittelfeldakteur die SG Massen überzeugt.
„Es hat relativ schnell gepasst“, so der Fußballabteilungsleiter weiter, der in den nächsten Wochen noch weitere Neuzugänge vorstellen werde. „Wir wollen mit einem 22 Spieler großen Kader in die neue Spielzeit gehen“, so seine Absicht. Denn - so viel verriet er auch schon: Drei Kader-Mitglieder werden am Sonntag vor dem letzten Heimspiel gegen Körne verabschiedet.
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
