Bei Stürmer Andres Gerardo Gomez Dimas naht der Abschied: Nachdem der Holzwickeder SC bereits bestätigt hatte, dass Gomez Dimas den Verein wohl verlassen wird, ist auch die Abmeldung des US-Torjägers fristgerecht beim Fußball-Westfalenligisten eingegangen. Das teilte Sportchef Karl Lösbrock mit. Doch nicht nur eine Abmeldung flatterte dem HSC ins Haus.

Auch die Mittelfeldspieler David Karantalis und Chris McGhan verlassen den Holzwickeder SC. „Wir können die Argumente der Spieler nachvollziehen“, sagte Chefcoach Benjamin Hartlieb. Karantalis spielte nicht eine Ligaminute für den Tabellensiebten, wo er sechs Mal im Kader war, aber über die vollen 90 Minuten auf der Bank saß. Zwei Westfalenpokal-Einsätze gegen Königsborn und Gütersloh hatte der Jungspund, der aus der U19 des Hombrucher SV kam, dafür und kam zusammen auf 65 Minuten.
Amerikaner McGhan vor Abschied
In Christopher McGhan scheint auch für den zweiten von drei US-Amerikaner beim HSC die Zeit zu enden. Nach nur einem halben Jahr geht auch er. Der Spieler von den Howard Bisons, dem Team der Howard University, Washington D.C., war Ergänzungsspieler und kam nicht über drei Kurzeinsätze (gesamt 42 Minuten) und ein Westfalenpokalspiel (10 Minuten) hinaus. Ligakonkurrent FC Iserlohn hat Interesse an dem Duo gezeigt, wie Lösbrock mitteilte. Wenn sich die Vereine einig werden, steht einem Wechsel nichts mehr im Wege. Zu Trainer Max Borgmann pflegen die Holzwickeder eigentlich freundschaftliche Kontakte.

Abgemeldet hätten sich auch alle wechselwilligen Spieler aus der von der Bezirksliga zurückgezogenen U23. Einigungen seien bislang mit Elias Mohamed, Kevin Schröder und Maximilian Birke erzielt.