Hinter Zwangsversteigerungen stehen persönliche Schicksale, die wir an dieser Stelle ausblenden. Wenn allerdings eine Immobilie unter den Hammer kommt, dann eröffnet es anderen Menschen die Gelegenheit, sich auch mit einem schmalen Budget den Traum von den eigenen vier Wänden zu erfüllen. So auch in diesem Fall, der im kommenden Jahr vor dem Amtsgericht Recklinghausen verhandelt wird.
Versteigert wird eine Eigentumswohnung. Sie befindet sich im ersten Obergeschoss eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses in Herten-Langenbochum und umfasst eine Wohnfläche von ca. 78 Quadratmetern. Die Wohnung besteht aus Diele, WC, Wohn-/Essraum, Küche, Flur, Bad ohne Tageslicht, Kinderzimmer und Elternzimmer. Ein Balkon ist vorhanden. Die Wohnung steht momentan leer und weist keinen Renovierungsstau auf, heißt es auf der Website des Amtsgerichts. Der Zustand sowohl der Wohnung als auch der Gesamtanlage sei dem Baujahr entsprechend gut. Das Gebäude wurde 1975 errichtet und später teilweise modernisiert. Die Immobilie biete eine solide Wohnmöglichkeit ohne dringenden Renovierungsbedarf.
Termin im April
Die Versteigerung der Eigentumswohnung soll im kommenden Jahr am Amtsgericht Recklinghausen stattfinden (Reitzensteinstr. 17-21). Der Termin ist am Mittwoch, 9. April, um 11 Uhr in Raum 127. Interessierten wird empfohlen, sich vorab das umfangreiche Gutachten anzuschauen, das über die Website www.zvg-portal.de zu finden ist.
Anmerkung der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 20. Dezember 2024.