
Der SuS Oberaden II ging durch Fabrice Piel bereits nach drei Minuten in Führung. © Schürmann
„Zu viel gelobt“: SuS-Kaiserau-Reserve siegt nach klarer Führung nur knapp
Fußball
Im vierten Testspiel der Vorbereitung gelang dem SuS Kaiserau II der erste Sieg. Gegen den BSV Fortuna Dortmund überzeugte das Team jedoch nicht über die gesamte Spielzeit.
Eine Woche vor dem Meisterschaftsstart gelang der Zweitvertretung des SuS Kaiserau endlich der lang erhoffte Sieg. Gegen einen B-Ligisten aus Dortmund reichte am Ende eine gute Halbzeit zum Erfolg.
Testspiel
SuS Kaiserau II − BSV Fortuna Dortmund
3:2 (3:0)
Bereits kurz nach dem Anpfiff jubelte der SuS Kaiserau früh, nachdem Fabrice Piel der Führungstreffer gelang. Dieses Tor gab dem Team Rückenwind, sodass der junge Justin Körner in der 16. Minute bereits zum 2:0 traf und Ben-Martin Jendis weitere sieben Minuten später sogar das dritte SuS-Tor gelang.
In der zweiten Halbzeit wehrte der BSV Fortuna Dortmund sich gegen die drohende Niederlage und kam durch zwei Tore in der 47. und 61 Spielminute noch auf 3:2 heran, aber der SuS behielt die Nerven und behauptete die Führung bis zum Abpfiff.
„Wir sind froh über den Sieg und konnten endlich das umsetzten, was wir trainiert haben. Offenbar haben wir aber in der Pause zu viel gelobt und die zweite Hälfte war dann nicht mehr so dominant“, schildert Kaiseraus Co-Trainer Vincnt Borosch.
SuS: Alberti - Kühn, Agu, Klug, Polaczek, Jendis, Piel, Menzen, Siebert, Kuipers, Körner - Amor, Özyasar, Milcarek, Hübner
Tore: 1:0 Piel (3.), 2:0 Körner (16.), 3:0 Jendis (23.), 3:1 (47.), 3:2 (61.)