Fußball-B-Kreisligist TuS Hemmerde betrieb rechtzeitig vor dem Beginn der zweiten Saisonhälfte Wiedergutmachung für die jüngste Niederlage.
Testspiel
TuS Wickede/Ruhr - TuS Hemmerde
2:3 (1:2)
„Das war heute die passende Antwort zur Niederlage in Langschede“, war auch Hemmerdes Spielertrainer Andreas Meng einverstanden mit der Leistung seines personell arg gebeutelten Teams. „Unsere Flügelzange war heute satte 78 Jahre alt“, so der Coach. „Christian Brettschneider ist 42, Martin Kuhlmann 36 Jahre alt.“
Hemmerder Flügelzange geht steil auf die 80 zu
Den beiden Routiniers scheint das Alter aber noch nicht viel auszumachen. Kurz vor der Pause setzte Brettschneider geschickt Kuhlmann in Szene und der zauberte den Ball mit einem Heber aus 25 Metern hinweg über den Torwart zur 2:1-Pausenführung.
Zuvor hatte Dustin Keil (12.) die Hemmerder Führung erzielt, die Wickede aber nur wenig später (21.) egalisieren konnte. Als wiederum Keil in der 52. Minute zum 3:1 zuschlug hatte Hemmerde den Sieg in der Tasche. Daran änderte auch der neuerliche Anschlusstreffer der Hausherren (67.) nichts mehr.
„So lange ich hier Trainer bin, war das der erste Sieg gegen einen A-Ligisten“, freute sich Meng. Mit Blick auf die Rest-Saison ein gutes Omen. Denn Hemmerde steht in der Kreisliga B auf einem Aufstiegsrand. Und möchte sehr gerne zurück in die A-Liga. Am kommenden Sonntag gilt es hier, gegen den BSV Heeren II den Start nicht zu verpatzen.
TuS: Gutsch - Schole, Keiler, König, Beyer, Kuhlmann, Banner, Cakir, Brettschneider, Keil, Keller - Hoffmann, Klose, Meng
Tore: 0:1 Keil (12.), 1:1 (21.), 1:2 Kuhlmann (41.), 1:3 Keil (52.) 2:3 (67.)