Zwei verletzte Kinder, die auf einem Gehweg in Wuppertal von einem Sportwagen erfasst worden sind, befinden sich weiter im Krankenhaus. Das teilte die Polizei am Montag mit. Bei der Kollision am Sonntag waren insgesamt vier Kinder verletzt worden, darunter zwei zwölfjährige Mädchen, ein gleichaltriger Junge sowie ein dreijähriges Mädchen. Zunächst war von vier Mädchen die Rede gewesen. Die Polizei machte keine Angaben, welche der vier Kinder am Montag noch im Krankenhaus waren.
Laut Polizei hatte der 23-Jährige am Sonntagnachmittag die Kontrolle über seinen hochmotorisierten Wagen verloren und war von der Straße abgekommen. Das Auto erfasste die Kinder und prallte gegen eine Hauswand. Nach einer Auseinandersetzung mit aufgebrachten Angehörigen habe der Fahrer leichte Verletzungen erlitten.
Gegen den 23-Jährigen werde ermittelt, erklärte die Polizei. Weil er möglicherweise unter Drogen gestanden habe, habe der Fahrer eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben müssen. Die Ergebnisse des Drogentests werden im Laufe der Woche erwartet.
dpa
Zwei Verletzte nach Unfall in Essen: Audi prallt gegen Baum, Mini landet auf Dach
Unfallflucht auf der Bochumer Straße: Polizei sucht Autofahrerin nach Kollision an Kreuzung
Lkw beschädigt auf Bundesstraße in Dorsten zwei Autos: Zeugen verhindern Flucht des Fahrers
Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall auf der A45 bei Dortmund: Notarzt kam mit Rettungshubschrauber