Vor vier Jahren lernten sich Benedikt König und seine heutige Ehefrau Ana auf dem Geburtstag einer Freundin kennen. „Wir haben uns gleich gut verstanden“, erinnert sich der 35-Jährige, „und sind nach einiger Zeit Stück für Stück zusammengezogen.“ Erst fand seine Kaffeemaschine den Weg in Anas Wohnung, gefolgt von der Playstation und schließlich dem Fernseher. „Da war klar, dass wir irgendwann heiraten.“
Ein Wochenende mit Alpakawanderung im Sauerland bot für Benedikt König 2021 die besten Bedingungen, um seiner Ana einen Heiratsantrag zu machen. Über Airbnb hatte er eine Wohnung mit Kamin für ein romantisches Wochenende gefunden - und gleich am ersten Abend hielt er bei einem Spaziergang um ihre Hand an.
Internationale Gäste
Das Paar machte sich auf die Suche nach einem gemeinsamen Zuhause und entschied sich schließlich für ein Haus. Kurz darauf folgte dann die standesamtliche Trauung 2022. Die kirchliche Trauung fand nun am Freitag (11.8.) in der Kapelle des Hertener Schlosses statt, im Anschluss ging es zum Feiern ins Schloss. Anas halbe Familie stammt aus Paraguay, sodass es bei der Hochzeit international zuging. Gäste kamen nicht nur aus dem südamerikanischen Land, sondern auch aus Irland, Mexiko und dem spanischen Gran Canaria. Flitterwochen hat das Brautpaar bereits geplant, im Oktober geht es für zwei Wochen nach Fuerteventura.
Auf unserer Themenseite finden Sie mehr Brautpaare aus Herten und Tipps rund ums Heiraten.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 15. August 2023.
Dennis (29) und Lisa (29) Schröter heiraten in Herten: Antrag bei Schlüsselabgabe
Hertener Zeche Ewald: Diese Messe feiert in der Maschinenhalle Süd ihre Premiere
Mama macht’s möglich: Nach 30-jähriger Probezeit heiraten Hertener Ulrich und Elisabeth Poel