Beim Brand eines Wohnhauses in Witten ist eine 81 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Drei weitere Bewohner wurden laut einer Mitteilung der Feuerwehr verletzten und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
In der Nacht gegen 1.30 Uhr rückte die Feuerwehr Witten zu einem Vollbrand eines Wohnhauses aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach und aus mehreren Fenstern, so die Feuerwehr. Drei Bewohner des Hauses konnten sich demnach selbst ins Freie retten. Mindestens eine Person habe sich durch einen Sprung aus dem ersten Obergeschoss gerettet.
Da eine Bewohnerin als vermisst galt, ging ein Trupp der Feuerwehr unter schwierigsten Bedingungen in das Wohnhaus vor und brachte die Frau ins Freie, hieß es weiter. Dort konnte nach Angaben der Feuerwehr nur noch ihr Tod festgestellt werden.
Aufgrund der Intensität des Brandes waren die Löscharbeiten zunächst nur von außen möglich, die etwa 50 Einsatzkräfte hatten das Feuer aber am Morgen unter Kontrolle gebracht. Die Polizei Bochum hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.