Wie im Bilderbuch Hertener Robin Kokol macht seiner Kim einen Heiratsantrag hoch zu Ross

Robin Kokol stellt seiner Kim die Frage aller Fragen hoch zu Ross
Lesezeit

Als sich Kim und Robin Kokol im Jahr 2018 in der Bochumer Diskothek Prater zum ersten Mal begegneten, funkte es sofort. Für die 31-jährige zahnmedizinische Fachhelferin war es „Liebe auf den ersten Blick“. Drei Jahre später wagten die beiden Hertener dann den nächsten Schritt und bezogen gemeinsam eine Wohnung am Paschenberg - nah an dem Arbeitsplatz von Robin Kokol, der als Techniker für die Stadtwerke Herten im Copa Ca Backum arbeitet.

Für die Frage aller Fragen hatte sich der 30-Jährige etwas ganz Besonderes ausgedacht. „Es war ein Heiratsantrag wie aus dem Bilderbuch“, schmunzelt seine Frau. An ihrem 30. Geburtstag wurde die pferdebegeisterte Braut, die auch ein eigenes Pferd besitzt, unter einem Vorwand zum Reitstall gelockt. Dort wartete ein roter Teppich von Fackeln eingerahmt und ein rotes riesiges Herz auf sie. Der Bräutigam kam im Anzug auf ihrem Pferd zu ihr geritten und hielt so um ihre Hand an.

Als waschechte Hertener stand für das Paar dann fest, „dass die Hochzeitsfeier auch in Herten gefeiert werden muss“. Und so haben sich die beiden in der St.-Antonius-Kirche vor 76 Gästen feierlich das Jawort gegeben. Anschließend wurde auf dem Brunnenhof in der Ried gemeinsam weiter gefeiert. Die Flitterwochen wird das Paar in Griechenland auf der Insel Kreta verbringen.

Mehr Brautpaare aus der Region finden Sie hier …

In eigener Sache: Sie geben ihrem Liebsten in Kürze das Jawort? Dürfen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an haredaktion@medienhaus-bauer.de mit, und wir kommen vorbei.

Partys feiern bei 6 km/h: Stephanie Freund (56) kutschiert Gäste mit ihren Trecker-Oldtimern

Hertener Wochenmarkt: Wie Händler sich mit Tatkraft und Mut gegen das Marktsterben stemmen

Feuerwehr in Herten: Christian Trachternach (44) gibt Einblicke in seine tierischen Einsätze