Wichtige Punkte für den SuS Kaiserau II Glücklicher 2:1-Erfolg gegen Westfalia Wethmar

Von Ulrich Eckei
Wichtige Punkte für SuS Kaiserau II: Glücklicher 2:1-Sieg gegen Wethmar
Lesezeit

Das ist eine große Überraschung: Der SuS Kaiserau II bezwingt den Bezirksliga-Absteiger Westfalia Wethmar in der Kreisliga A2 mit 2:1.

Kreisliga A2 Unna-Hamm
SuS Kaiserau II − Westfalia Wethmar 2:1 (1:0)

Die Gäste übten von Beginn an sehr viel Druck auf das Kaiserauer Gehäuse aus und erarbeiteten sich Einschussmöglichkeiten teilweise im Minutentakt. Die Mannschaft offenbarte allerdings eine absolute Abschlussschwäche, sodass Trainer Dominik Ciernioch oftmals mit seinen Offensivakteuren haderte.

Nach 20 Minuten stellten die Hausherren etwas um und kamen so besser in diese Begegnung. Nach einem sehenswerten Konterangriff gelang Justin Kröner mit einer feinen Einzelleistung das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0. Doch noch vor dem Seitenwechsel markierte Jonas Allefeld den Ausgleich.

Nach dem Wechsel waren die Gäste weiterhin das überlegene Team, während sich die Hausherren auf Konter verlegten. Wethmar ließ immer wieder gute Chancen liegen, aber auch der SuS agierte teilweise zu unkonzentriert. Sieben Minuten vor dem Spielende schaffte der eingewechselte Ike Agu nach einer Ecke von Ben Jendis den vielumjubelten Siegtreffer.

„Das war ein sehr glücklicher Sieg für uns. Die kämpferische Leistung war stark“, jubelte Kaiseraus Coach Stefan Birk und verteilte Bestnoten an Idris Karadag und Justin Körner.

„Wir haben uns heute selbst besiegt. Es kann nicht sein, dass wir so viele hochkarätige Chancen nicht verwerten können“, ärgerte sich dagegen Wethmars Trainer Dominik Ciernioch.

SuS: Nattkemper, Lau (78. Schönbeck), Klug, Schriefer (66. Agu), Kolkmann, Ittermann, Agbere, Milcarek, Kuipers (14. Jendis), Karadag (65. Stender), Körner (90. Krampe)

TWW: Dvorak, Hunschede, Osterholz, Koert, Neuhäuser, Möller (65. Stüwe), Allefeld (65. Stauch), Cirkel (54. Grohs), Neutzner (72. Suzano), Lange, Horn (38. Beling)

Tore: 1:0 Körner (36.), 1:1 Allefeld (42.), 2:1 Agu (83.)