Update 22.8., 12.22 Uhr: Nach dem Sturz in die Lenne ist ein zweijähriges Kind gestorben. Der am Dienstagnachmittag verunglückte Junge sei in der vergangenen Nacht im Klinikum Gelsenkirchen-Buer verstorben, teilte die Polizei heute mit. Gemeinsam mit Familienangehörigen hatte sich das Kind laut Polizei an einem Grillplatz in Werdohl (Märkischer Kreis) aufgehalten, als das Unglück geschah. Nachdem es von Angehörigen aus dem Wasser geborgen wurde, konnte das Kleinkind zunächst wiederbelebt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Zweijährigen anschließend in ein Krankenhaus.
Kind vor Rettung mehrere Minuten unter Wasser
Ursprungsmeldung: Tragischer Unfall in Werdohl: Ein Kind ist am Dienstagnachmittag in die Lenne in der sauerländischen Kleinstadt gefallen und in einem großen Rettungseinsatz geborgen und reanimiert worden. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar.
Der zweijährige Junge war übereinstimmenden Meldungen zufolge Teil eines gemeinsamen Grillens bei einem Familienausflug in Werdohl (Märkischer Kreis). Augenzeugen zufolge soll er mehrere Minuten unter Wasser gewesen sein, bis er aus dem Fluss gezogen worden ist und reanimiert wurde.
Offenbar kämpften Rettungssanitäter und Notärzte eine gute Stunde mit Reanimationen um das Leben des Jungen. Am späten Nachmittag wurde das Kind mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Gelsenkirchen geflogen. Der Zustand des Jungen war am Morgen danach noch unklar, wie ein Polizeisprecher mitteilte.
mit dpa