Und in der Regel darf man sich hier auch stets auf torreiche Partien freuen. Eine Nullnummer gab es in der Liga nur siebenmal, richtig torreich wurde es öfter. Und meist standen die Frankfurter dabei auf der Siegerseite.
Mal ein 7:1, 7:0 oder auch ein 9:2 verbuchten die Frankfurter für sich. Der Blick heute soll sich auf den 9:2-Heimssieg der Eintracht gegen Bremen aus der Saison 1981/82 richten. Im Vorfeld wurde die Partie mit Sicherheit nicht als Spitzenspiel betitelt, schließlich empfing hier der Tabellensechste (Frankfurt) seinen Nachbarn Bremen von Rang fünf.
Nach anfänglichem Rückstand durch Norbert Meier (7.) kam die Eintracht eindrucksvoll zurück. Bereits zur Pause stand es dank Toren von Bernd Nickel (20.) und Ronald Bochers (24./40./43.) 4:1. Im weiteren Verlauf reihten sich noch Norbert Nachtweih (71./74.), Bum-Kun Cha (78./89.) und erneut Nickel (80.) in die Liste der Torschützen ein.
Nicht der höchste Eintracht-Sieg in der Bundesliga
Bis heute eins der legendärsten Spiele der Eintracht. Auch wenn es nicht der höchste Bundesliga-Sieg war. Den gab es beim 9:1-Sieg über Rot-Weiß Essen 1974.