Wechsel in die Bezirksliga? HSC-Abwehrmann Max Venos verhandelt mit Unnaer Klub

© Archiv

Wechsel in die Bezirksliga? HSC-Abwehrmann Max Venos verhandelt mit Unnaer Klub

rnFußball

Der Abgang von Maximilian Venos vom Holzwickeder SC im Sommer ist beschlossene Sache. In der neuen Saison könnte er für einen Unnaer Bezirksligisten auflaufen. Die Gespräche laufen.

Kreis Unna

, 09.04.2021, 06:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Max Venos wird den Fußball-Oberligisten Holzwickeder SC im Sommer nach langer Zeit verlassen. Fünf Jahre lang hielt der Abwehrmann die Knochen für die HSC-Senioren hin - zunächst in der Reservemannschaft, für die er zwischenzeitlich immer mal wieder auflief und auch für das Team in der Oberliga. Damit ist im Sommer Schluss, wie Venos jüngst mitgeteilt hat. Auch der HSC hat bestätigt: Der Innenverteidiger wird seinen Jugendverein verlassen.

Max Venos verhandelt mit der SG Massen

Aus beruflichen und privaten Gründen wolle Venos jetzt kürzertreten. Auch eine fußballerische Pause steht im Raum. Doch ganz abgeschrieben hat Venos sein Hobby anscheinend noch nicht. Denn: Er verhandelt derzeit mit zwei Vereinen.

Jetzt lesen

„Ich bin in Gesprächen mit Massen, aber auch noch mit einem anderen Verein aus dem Dortmunder Raum“, verrät er im Gespräch mit der Sportredaktion. Bei der SGM hält sich Fußball-Abteilungsleiter Roman Spielfeld zu den Verhandlungen mit dem erfahrenen Holzwickeder Spieler bedeckt, dementiert diese aber nicht.

Jetzt lesen

„Max ist ein interessanter Spieler und sehr guter Innenverteidiger“, führt Spielfeld aus. „Ob wir mit ihm verhandeln, möchte ich aber nicht kommentieren.“

SG Massen sucht noch Verstärkung

Bei der SGM sind sie aber noch auf der Suche nach neuen Spielern, daraus macht Spielfeld kein Geheimnis: „Wir halten auf jeden Fall die Augen offen, denn wir wollen uns noch auf zwei, drei Positionen verstärken.“

Ein Dementi sieht anders aus: Roman Spielfeld bezeichnet Max Venos als einen interessanten und guten Innenverteidiger.

Ein Dementi sieht anders aus: Roman Spielfeld bezeichnet Max Venos als einen interessanten und guten Innenverteidiger. © SGM

Was für einen Venos-Wechsel zur SGM spricht: Der Massener Abteilungsleiter und der HSC-Spieler sind gut befreundet, wie Roman Spielfeld sagt: „Wir kennen uns schon lange und haben sogar mal zusammengespielt.“ Gut möglich also, dass Venos ab der Saison 2021/22 an der Sonnenschule auflaufen wird.