Neue Warnung für den Kreis Unna Deutscher Wetterdienst rät zur Vorsicht

Sturmwarnung im Kreis Unna: DWD rät zur Vorsicht
Lesezeit

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine erneute Warnung für den Kreis Unna herausgegeben: Nachdem es in der Region bereits am Anfang der Woche ziemlich windig zuging, wird ab Mittwochnachmittag (27. November) um 16 Uhr wieder vor Sturmböen der Kategorie 2 gewarnt.

Die Warnung gilt bis Donnerstagmorgen (28. November) um 6 Uhr. Es werden Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 km/h und 65 km/h erwartet. Sie sollen anfangs aus südlicher, später aus westlicher Richtung kommen. In exponierten Lagen muss mit schweren Sturmböen bis 95 km/h gerechnet werden.

Gefahr durch herabstürzende Äste

Der DWD weist auf mögliche Gefahren durch herabstürzende Äste und umherfliegende Gegenstände hin. Es wird empfohlen, frei stehende Objekte wie Leinwände und Möbel zu sichern. Auch Zelte und Abdeckungen sollten gut befestigt werden. Die Bürger sind zudem aufgerufen, im Freien auf herabfallende Gegenstände zu achten.

Bereits am Montag (25. November) hatte der DWD vor Sturmböen der Kategorie 2 gewarnt. Davor hatte es am Wochenende eine Warnung vor Glätte sowie vor Frost gegeben. Auch für den Freitag (22. November) war vor Frost gewarnt worden. Es kam zu 17 witterungsbedingten Unfällen.

Schneeglatte Straßen im Kreis Unna: Polizei nimmt insgesamt 17 Unfälle auf

Warnung des Deutschen Wetterdienstes: Sturmböen fegen weiter über den Kreis Unna