Extravagante Penthouse-Wohnung auf einem Bunker? In Waltrop vielleicht bald möglich

Extravagante Penthouse-Wohnung auf einem Bunker?
Lesezeit

Angeboten wird auf der Seite „ernestiimmobilien“ ein „Hochbunker mit einer Planung für sechs Reihenhäuser und zwei extravaganten Penthousewohnungen“ in Waltrop. Der Kaufpreis liegt bei 800.000 Euro, die Wohnfläche beträgt 1726 Quadratmeter, die Grundstücksfläche 2550 Quadratmeter.

In der Anzeige wird der Hochbunker näher beschrieben: Demnach besteht er aus vier Geschossen und verfügt über einen Eingang, der zweite Eingang ist zwischenzeitlich zugemauert worden, die Stockwerke sind über zwei Treppenaufgänge erschlossen. Die Außenwände des Bunkers sind zwei Meter dick.

Eine grafische Visualisierung zeigt einen Hochbunker, auf dessen Dach zwei Penthouse-Wohnungen stehen und an dessen vordere Wand zwei Mehrfamilienhaus-Riegel gebaut sind.
So könnte die Bebauung auf und vor dem Hochbunker an der Velsenstraße in Waltrop aussehen. © ernestiimmobilien

Des Weiteren erfährt der Interessent, dass die „positive Bauvoranfrage und der Bauantrag sich im Endspurt befinden“. Denn Folgendes ist geplant: Auf dem Bunker sollen zwei Penthouse-Wohnungen mit je einer großen Dachterrasse entstehen. Die extravaganten Wohnungen sollen eine Wohnfläche von 159 bzw. 163 Quadratmetern haben sowie zusätzliche Nutzflächen von je rund 50 Quadratmetern.

In der aktuellen Planung sind die sechs Häuser mit einer jeweiligen Wohnfläche von rund 166 Quadratmetern und einer zusätzlichen Nutzfläche (wie z.B. Kellerersatzflächen) und Dachterrassen mit rund 50 Quadratmetern aufgeteilt.

Einem Investor stünde „der Rohling sowie die im Endstadium liegende Planung mit insgesamt 1323 Quadratmetern Wohnfläche sowie 1726 Quadratmetern Nutzflächen“ zur Verfügung, die „zeitnah realisiert werden können.“

Windradbau am Kraftwerk verzögert sich: Montagekran liegt quasi auf Eis

Neubaugebiet Waldstadion in Waltrop: Investoren-Wettbewerb ist abgeschlossen

Hier wird 2024 in Waltrop gebaut: Hochstraße, Stutenteichpark und Waldstadion