Vom Tinder-Match zur Traumhochzeit Celine Nadolny (26) plant ihre Trauung auf Santorini

Vom Tinder-Match zur Traumhochzeit: Celine Nadolny (26) plant ihre Trauung
Lesezeit

Über acht Jahre sind Celine Nadolny (26) und ihr Maurice (31) bereits zusammen. Seit Dezember 2022 sogar verlobt – und aktuell plant das Recklinghäuser Paar seine große Traumhochzeit in Griechenland.

Denn das Ja-Wort will die Finanzbloggerin und Vize Miss Germany ihrem Verlobten an einem besonderen Ort geben: auf der griechischen Insel Santorini. Dort erreichen wir sie auch, während sie mit ihrer Familie und ihrer Wedding-Planerin auf Location-Suche ist. „Da ich Sonnenuntergänge liebe, stand für mich bereits früh fest, dass es eine Auslandshochzeit sein soll“, erklärt Celine Nadolny. Zwar hätten auch der Comer See, Apulien und Mallorca in der engeren Auswahl gestanden, aber nachdem sie Mitte Oktober die ersten möglichen Hochzeitslocations auf Santorini besichtigt hatten, sei sofort klar gewesen, dass die Wahl auf die – so sagt man – schönste Insel Griechenlands fällt.

Die ganze Familie kann mitreisen

„Die Sonnenuntergänge sind hier der absolute Wahnsinn und dazu kommen das gute Essen, das tolle Klima und die entspannte Mentalität der Leute. Wir können uns kaum einen schöneren Ort für unsere Hochzeit vorstellen“, sagt die 26-Jährige, der auf ihrem Instagram-Account „bookoffinance“ rund 65.000 Menschen folgen.

Zur Entscheidung beigetragen, hätten auch die „entspannten“ Flugverbindungen. Die gut 2,5 Stunden Flugzeit seien auch für alle älteren Familienmitglieder annehmbar. „Das war mir super wichtig, dass auch unsere älteren Verwandten dabei sein können“, erklärt Celine Nadolny, die vor sechs Jahren für ihren Partner nach Recklinghausen gezogen ist.

Kennengelernt hatten sie sich auf der Dating-Plattform Tinder, als die Influencerin noch in Krefeld zur Schule ging. Zum ersten Mal getroffen hätten sie sich zur Weihnachtszeit 2014 in einem Café in Krefeld. Danach sollte es noch auf einen Bummel durch die Innenstadt gehen. „Aber die war komischerweise wie ausgestorben“, erinnert sich die Wahl-Recklinghäuserin.

„Als uns dann ein Polizist schreiend entgegenlief, wussten wir auch warum. Die Krefelder Innenstadt wurde an dem Abend wegen einer Bombenentschärfung komplett evakuiert, wovon wir im Café aber nichts mitbekommen hatten.“ Über den unerwarteten Verlauf des ersten Treffens könne das Paar noch heute lachen.

Celine Nadolny und ihr Maurice auf Santorini
Aktuelle Bilder aus Santorini: Hier besichtigt das Recklinghäuser Paar zurzeit erste mögliche Hochzeitslocations. © Celine Nadolny

Antrag auf den Malediven fiel ins Wasser

Unerwartete Wendungen habe es auch beim Antrag vor gut einem Jahr gegeben. Nur wenige Tage nach ihrem achten Jahrestag hielt Maurice auf den Malediven um Celines Hand an. „Wir hatten immer mal wieder darüber geredet zu heiraten und es war irgendwie klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist“, erklärt die Vize Miss Germany.

Als dann der große Urlaub anstand, habe sie insgeheim schon mit einem Antrag an ihrem Jahrestag gerechnet. Aber das Wetter habe ihrem Partner einen kräftigen Strich durch die Rechnung gemacht, denn am Abend des geplanten Antrags, goss es wie aus Eimern. Und auch an den darauffolgenden Tagen war das maledivische Wetter nicht auf der Seite des Paares.

Celine Nadolny bekommt am Strand auf den Malediven von ihrem Maurice einn Antrag
Die Frage aller Fragen stellte Maurice seiner Celine auf den Malediven. © Celine Nadolny

„Am Ende kam der Antrag dann vier Tage später und ich hatte nicht mehr damit gerechnet“, erinnert sich Celine Nadolny. An einem Pavillon am Strand habe sie ein Meer aus Fackeln, Lichterketten und Kerzen erwartet und vor dem Abendessen habe ihr Freund ihr dann die Frage aller Fragen gestellt. „Und ich habe selbstverständlich ‚ja‘ gesagt.“

Standesamtliche Hochzeit in Recklinghausen

Und dann … habe es natürlich zu regnen begonnen. „Nach dem zweiten Gang mussten wir Hals über Kopf zurück zur Bar rennen. Klitschnass und mit Handtüchern über dem Rücken haben wir das Dinner dann dort beendet.“

Es bleibt also nur zu hoffen, dass es die griechischen Wettergötter gut meinen, wenn das Paar 2025 auf Santorini heiraten möchte. Zwei Locations seien bereits in der engeren Auswahl, sie sollen aber für die rund 40 bis 50 Gäste eine Überraschung werden.

Im Anschluss an die freie Trauung wollen die Recklinghäuser sich übrigens selbstverständlich noch standesamtlich im schönsten Rathaus Nordrhein-Westfalens das Ja-Wort geben.

Recklinghäuserin (30) lebt und liebt polyamor: „Eifersucht in dem Sinne empfinde ich nicht“

Single mit Kindern? Uninteressant!: Alleinerziehende Frauen haben beim Dating keine Chance, sagt Bir

Hochzeiten im Oktober in Recklinghausen: Von der Uni über Umwege ins Standesamt