
© Palschinski
Virginia Glänzer schwärmt im Video vom BVB: „Der ein oder andere Prominente ist auch mal da“
Fußball
Im Videointerview äußert sich die ehemalige Spielerin vom BSV Heeren zu ihrer Zeit bei Borussia Dortmund. Seit Sommer geht sie für den BVB auf Torejagd und kam jetzt in ihre alte Heimat zurück.
Es war sicherlich ein Ergebnis, womit nach dem aktuellen Saisonverlauf nicht jeder gerechnet hätte. Der Landesligist BSV Heeren schlägt den Kreisligisten Borussia Dortmund dank starker Schlussphase mit 2:1. Angesetzt worden war das Spiel als Ablöse für Virginia Glänzer. Darauf hatten sich BVB und BSV geeinigt. Nach dem Spiel äußerte sie sich im Videointerview zur Zeit beim BVB.
„Es war schon immer mein Traum, für den BVB zu spielen. Es ist einfach der Wahnsinn, für so einen großen Verein zu spielen“, kommt die Torschützin zur zwischenzeitlichen Führung im Testspiel ins Schwärmen. Im Sommer hatte sie sich im Probetraining bei der Borussia empfohlen und bekam dann die Zusage vom Verein. „Man wird schon wahrgenommen und der ein oder andere Prominente lässt sich auch mal blicken.“
Zu ihrer Rückkehr sagte sie nach dem Spiel: „Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut. Ich konnte es kaum erwarten und es war schön, gegen die alten Kollegen zu spielen.“ Am Ende stand aber ergebnistechnisch eine Niederlage für die Borussinnen auf der Anzeigetafel. Mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss drehte der BSV das Spiel vor 500 Zuschauern.
Gebürtiger Hesse, bringt seit Juli 2021 die Handballer-Note ins Fußballverrückte Dortmund. Lange als Freier Mitarbeiter für die Gießener Allgemeine unterwegs, nun Redaktionsassistent im Sport-Team für den Kreis Unna. Nebenbei als Handball-Kommentator beim TuS Ferndorf unterwegs.
