Youngster Moritz Fürst war mit seinen vier Toren natürlich der Spieler des Spiels, es dauerte aber ein wenig, bis der TuS Hemmerde seine Dominanz auch auf der Anzeigetafel deutlich machen konnte.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
TuS Hemmerde - FC Romania Unita
6:1 (2:1)
Der TuS kam besser in die Partie als Romania Unita, verpasste es allerdings die gut herausgespielten Tormöglichkeiten zu nutzen. In der 19. Minute traf Fürst zum hochverdienten 1:0, doch nur drei Minuten später sorgte ein langer Ball und ein verlorenes Laufduell gegen den schnellen Gabriel Burcea für den schnellen Ausgleich. Gabriel Ion traf zum 1:1.
In der 33. Minute dezimierten sich die Gäste nach einer Unsportlichkeit selbst. Dies und das wichtige 2:1 vor der Halbzeit sorgten dafür, dass Hemmerde nach der Pause Ball und Gegner laufen lassen konnte. Moritz Fürst, Julian Pflaum und Spielertrainer Andreas Meng sorgten für die weiteren Tore. „Die Tabellenführung ist eine schöne Momentaufnahme. Mich hat heute vor allem gefreut, dass unser Kader wieder so gut besetzt war, dass wir bei der Startaufstellung endlich einmal die Qual der Wahl hatten“, zeigte sich Meng nach dem Derbysieg rundum zufrieden.
TuS: Hoffmann, Keiler, König, Beyer, Kuhlmann, Schwarz, Fürst, Weber, Keil, Banner, Selimi – Meng, Beckhoff, Ziehm, Pflaum, Wienecke
FCR: Delibasa, S. Hofmann, Fechete, Duta, Bedea, Ion, Burcea, Catrinesu, Belei, Lungoci, N. Hofmann – Nicolae, Moise
Tore: 1:0 Fürst (19.), 1:1 Ion (22.), 2:1 Fürst (40.), 3:1 Fürst (50.), 4:1 Pflaum (68.), 5:1 Fürst (68.), 6:1 Meng (70.)
Gelb-Rote Karte: Romania (33./Unsportlichkeit)