Massener Kombinationsfußball knackt Kemminghausen Rote Karte - Vier Treffer in Unterzahl

Von Dirk Berkemeyer
Vier Treffer in Unterzahl: Massen knackt Kemminghausen
Lesezeit

Jede Menge Rückschläge musste Fußball-Bezirksligist SG Massen vor und während der Partie in Kemminghausen wegstecken.

Bezirksliga 8

VfL Kemminghausen - SG Massen

1:5 (1:1)

Alles andere als gute Vorzeichen hatte die SG Massen vor der Partie am Gretelweg. „Dejan Markovski und Lukas Mertens sind kurzfristig ausgefallen, da mussten wir umbauen“, verdeutlicht Massens Spielertrainer Marco Köhler das Dilemma.

Auch im Spiel ging es nicht besonders gut los, denn schon nach sechs Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Kemminghausen ließ sich diese Gelegenheit natürlich nicht nehmen. 1:0!

Gut nur, dass die Massener nur drei Minuten später durch das 1:1 von Lennox Oruku (9.) schnell wieder zurückkamen. Mit der fast letzten Aktion der ersten Halbzeit setzte es dann aber den nächsten Nackenschlag. Deniz Sönmez kassierte nach einem Foul die Rote Karte.

Aber auch diesen Rückschlag steckte der Gast schnell wieder weg. Nach toller Vorarbeit von Jona Deifuß köpfte Nico Berghorst die Kugel unhaltbar ins Kemminghausener Toreck (50.). „Danach hatten wir Kemminghausen dort, wo wir sie haben wollten“, freute sich Köhler.

Konter und Kombinationen bringen Massener Sieg

Die Gäste verlegten sich fortan nur noch aufs Kontern. Und auf Kombinationsfußball. In der 70. Minute machte Jona Deifuß nach Zuspiel von Nico Berghorst den Sieg endgültig perfekt. Nur fünf Minuten später war es wieder Deifuß, der nach Berghorst-Vorlage zuschlug. Beim fünften und letzten Massener Treffer legte Deifuß (86.) dann wieder für Berghorst auf.

„Das konnte sich heute durchaus sehen lassen“, war Marco Köhler mit dem Spiel seiner Jungs mehr als zufrieden. In der Tabelle belegt die SGM mit sieben Zählern aktuell hinter den Brackeler Löwen und dem SVE Heessen (je 9 Punkte) auf dem dritten Rang.

Am kommenden Sonntag stellt sich mit Eving Selymie Spor ein weiteres Topteam der Liga an der Massener Sonnenschule vor. „Das wird wieder eine harte Nuss auf die wir uns akribisch vorbereiten müssen“, hat Köhler schon klare Pläne für die kommende Trainingswoche.

SGM: Rekowski - Ernst, Braun, Salwik (80. Grasteit), Schmidt, D. Voß, Deifuß, Oruku (70. Ubbenhorst), Sönmez, Köhler (46. Hötte), Berghorst (86. Rodriguez Toquero)

Tore: 1:0 Kuz (6., Foulelfmeter), 1:1 Oruku (9.), 1:2 Berghorst (50.), 1:3 Deifuß (70.), 1:4 Deifuß (75.), 1:5 Berghorst (85.)

Rote Karte: Sönmez (40., wegen groben Foulspiels)