Viele Urlauber, zwei Debütanten TIU Rünthe feiert Testspielsieg gegen Team mit neuem Namen

Von Christoph Golombek
TIU Rünthe feiert zweiten Testspielsieg trotz vieler Ausfälle
Lesezeit

Im letzten Jahr ist der TSV Hamm-Heessen noch unter dem Namen Yunus Emre HSV angetreten und als Tabellenletzter in die Kreisliga C abgestiegen. Nun geht der Verein unter neuem Namen an den Start.

Testspiel

TIU Rünthe - TSV Hamm-Heessen

3:1 (0:0)

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer keine Tore. TIU hat defensiv zwar überhaupt nichts anbrennen lassen, aber offensiv lief dafür auch nicht viel zusammen. Dies änderte sich nach der Halbzeitpause. Die Gastgeber hatten nun deutlich mehr Zug zum Tor und erspielten sich viele gute Möglichkeiten.

Direkt nach Wiederanpfiff traf Akif Bicak zum 1:0, ein Doppelschlag von Tarik Acar und Enes Yavuz sorgte in der Folgezeit für die Vorentscheidung. Der TSV konnte kurz vor Schluss nur noch per Foulelfmeter ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

„Wir sind noch lange nicht da, wo wir sein wollen. Dafür fehlen momentan einfach zu viele Spieler aus unserem Kader. Leider fahren unsere Jungs im Sommer gleich für drei oder vier Wochen weg, das ist für eine Vorbereitung natürlich nicht optimal. In der zweiten Halbzeit haben wir die Tore aber gut rausgespielt, trotzdem war der Gegner nur ein C-Ligist, wir haben noch viel vor uns“, zog Rünthes Nadir Kocapinar, der für seinen Bruder Nail, der ebenfalls noch im Urlaub ist, das Spiel kommentierte, sein Fazit. Mit Yakub-Efe Zengin (ehemals SpVg Bönen) und Musa Altindal (ehemals TuS Stockum) gaben zwei Spieler ihr Debüt für die TIU.

TIU: Werth, Acar, Senel, Gür, Altay, Kocapinar, Bicak, Iscan, Kaya, Arslan, Yavuz – Tas, Paydar, Zengin, Altindal, Dogruel

Tore: 1:0 Bicak (47.), 2:0 Acar (62.), 3:0 Yavuz (67.), 3:1 Ikizkaya (83./Foulelfmeter)