Der knapp 40-sekündige Clip, der bei einem Überfall auf einen Supermarkt am 27. März 2024 an der Mont-Cenis-Straße in Herne aufgenommen wurde, zeigt eindrücklich, mit welcher Bestimmtheit der Täter vorgeht.
Mit gezückter Schusswaffe läuft der vermummte Mann durch den Kassenraum, springt dann praktisch über das Ende des Warentransportbandes in den Bereich der Kassiererin. Er greift über sie hinweg in die Kasse und schnappt sich das Bargeld, um letztlich ebenso schnell wieder hinauszuklettern und aus dem Laden zu verschwinden.
Die Polizei in Recklinghausen verdächtigt den Mann, für mehr als 50 ähnlich gelagerte Überfälle in der gesamten Region verantwortlich zu sein. Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten Serienräuber geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0800/2361550 oder per E-Mail an RE.KK14@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.
Hinweise mit Fotos oder Videos können auch auf dem polizeilichen Hinweisportal unter https://nrw.hinweisportal.de/ hochgeladen werden. Für sachdienliche Informationen, die zur Ermittlung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft Essen eine Belohnung in Höhe von bis zu 4000 Euro ausgesetzt.