VfL Kamens Engin Duman schnürt Dreierpack nach Transfer-News „Können nicht ohne Gegentor“

VfL Kamens Engin Duman schnürt Dreierpack nach Transfer-News
Lesezeit

Im Schlusssprint der Bezirksliga 7 ist dem VfL Kamen ein erneuter Sieg gelungen. Jedoch kam der VfL erneut nicht ohne Gegentor aus. Auch der nach der Saison zum Ligakonkurrenten ASK Ahlen wechselnde Engin Duman traf bei dem 4:1-Sieg gleich dreifach.

Bezirksliga 7

VfL Kamen – TuS Wiescherhöfen

4:1 (2:1)

Nach nur 20 gespielten Minuten sprintete Abdulhai Aljouk über seine rechte Flanke tief in die gegnerische Hälfte. Dort angekommen zog er selber in die Mitte und schloss konsequent ab. Für Wiescherhöfens Keeper unhaltbar platzierte Aljouk den Ball hinter ihm im Netz zum 1:0 für die Hausherren.

Danach hatte Kamen alles im Griff. Um so erstaunlicher, dass der Abstiegskandidat in der 35. Minute nochmal zurück kam und auf 1:1 stellte. „Wir können einfach nicht ohne Gegentor“, sagte VfL-Trainer Emre Aktas zu dem Ausgleichstreffer.

Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff meldete sich dann aber Engin Duman zu Wort. „Nach einer ähnlichen Aktion wie zum 1:0 schlug Aljouk den Ball diesmal jedoch in die Mitte“, lobte der Kamener Trainer seinen stark spielenden Außenstürmer. Dort lauerte Duman und versenkte das Leder zur 2:1-Führung. Nach der Halbzeit schalteten beide Teams das sowieso schon langsame Spiel noch einen Gang mehr zurück.

Engin Duman auf dem Weg zum Dreierpack

Einige Wechsel auf der Kamener Seite später traf dann erneut Duman und brachte seinem VfL das Tor zum 3:1. Diesmal ging es über die linke Seite. „Mark Ellerkmann ist bestimmt 40 oder 50 Meter gesprintet und hat dann quer gelegt auf Duman“, beschrieb Aktas den Treffer.

Bereits in der Nachspielzeit bekam der Torjäger sogar noch einen tiefen Ball geliefert und war frei vorm Tor. „Im Duell gegen den Wiescherhöfer Torwart hat er den Ball dann an ihm vorbei ins Eck geschlenzt“, so der VfL-Coach.

VfL: Hellebrandt – M. Maier (80. Freitas de Olivera), Schneider (69. Ellerkmann), Aljouk (55. Kopuz), Duman, Gül, Mochuliak, Guhse, Demir (69. Akman), Dikmen, Lindner (46. T. Maier)

Tore: 1:0 Aljouk (21.), 1:1 Grosse-Allermann (35.), 2:1 Duman (45.+2), 3:1 Duman (77.), 4:1 Duman (90.+1)

FC Overberge will den Klassenerhalt endgültig perfekt machen: Derby gegen den SuS Oberaden

BR Billmerich nach 2:3 gegen GS Cappenberg weiter auf Abstiegskurs: „Wir sind zu naiv“

SV Langschede feiert den Klassenerhalt: 3:2-Erfolg gegen den BSV Heeren reicht für den SV