VfL Kamen verspielt 3:0-Führung bei Westfalia Rhynern II: „Das war enttäuschend“

© Thorsten Teimann

VfL Kamen verspielt 3:0-Führung bei Westfalia Rhynern II: „Das war enttäuschend“

rnFußball

Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet - auch nicht VfL-Coach Emre Aktas. Sein Team gab bei Westfalia Rhynern noch eine 0:3-Führung aus der Hand. Ein Thema beim VfL bleibt weiterhin das Pech vom Elfmeterpunkt.

Kamen

, 10.04.2022, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Dicke Überraschung in der Fußball-Kreisliga A1 Unna-Hamm: Der unangefochtene Spitzenreiter VfL Kamen gab durch einen Gegentreffer kurz vor Schluss zwei sicher geglaubte Punkte noch aus der Hand.

Kreisliga A1 Unna-Hamm

SV Westfalia Rhynern II - VfL Kamen

3:3 (1:3)

„Damit haben wir nicht gerechnet. Das Remis ist für uns echt enttäuschend. Es lag nicht an einem zu guten Gegner, der es im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gemacht hat. Doch wir haben Rhynern heute dabei geholfen, die Tore zu schießen“, haderte VfL-Trainer Emre Aktas mit dem späten Ausgleich.

Jetzt lesen

Schon im ersten Durchgang hatte Rhynern spät den Anschluss wiederhergestellt. „Da dachten sich meine Spieler: Cool, das machen wir nochmal“, nahm es Aktas mit Galgenhumor.

Nerven am Punkt: VfL Kamens vergibt bereits den sechsten Strafstoß der Saison

Für die frühe 3:0-Führung hatten Mirco Gohr per Doppelpack und A-Junior Abdulahi Aljouk mit seinem ersten Pflichtspieltor bei den Senioren gesorgt. Bitter für den VfL: Beim Stand von 3:2 vergab Serkan Gül die Riesenchance, alles klar zu machen. Er vergab vom Punkt einen Foulelfmeter, den Engin Duman herausgeholt hatte.

„Das war schon der sechste in dieser Saison“, so Aktas, „viele Mannschaften bekommen noch nicht einmal sechs Elfer pro Spielzeit.“ Gut möglich, dass beim VfL demnächst eine Einheit Elfmeterschießen auf dem Trainingsplan rutscht.

VfL: Hellebrandt - Kisa, Duman, Gül, Kara, B. Losaj (G. Losaj), Aljouk (77. Aljouk), Gohr, Dikmen (67. Kollakowski), Nagler

Tore: 0:1 Gohr (18.), 0:2 Gohr (36.), 0:3 Aljouk (41.), 1:3 (45.), 2:3 (68.), 3:3 (90.+1)

Besondere Vorkommnisse: Gül verschießt Foulelfmeter (83.)