Die Zielsetzung ist klar formuliert: Das Auswärtsspiel beim TV Brechten soll am Samstagabend (19 Uhr) unbedingt gewonnen werden, um den Rückstand auf das rettende Ufer weiter zu verkürzen. Die Vorzeichen dafür sind dieses Mal sogar äußerst günstig.
Landesliga 4
TV Brechten - VfL Kamen
Die VfL-Handballer konnten nahezu vollzählig trainieren und sich somit mit vollem Fokus auf die Auswärtsaufgabe in Dortmund-Brechten vorbereiten. Der vierte Saisonsieg ist das unbedingte Ziel der Kamener, die in diesem Fall am direkten Konkurrenten SGH Unna Massen vorbeiziehen würden. „Wir wissen, um was es jetzt geht. Jedes Spiel ist wichtig für uns, wenn wir den Klassenerhalt noch erreichen wollen“, so VfL-Akteur Steven Vogt, dessen Team in den letzten Wochen zur Aufholjagd in der Landesliga geblasen hatte.
Der SuS Oberaden II (Tabellenplatz 6) tritt am Samstag um 19.30 Uhr beim Spitzenreiter der Landesliga 4 an. Es geht zur DJK SG Bösperde. Die SGH Unna Massen hat spielfrei.
„Wir haben beide Trainingseinheiten voll trainiert und sind auch mit einem vollen Kader in Brechten“, berichtete Vogt weiter, dass lediglich Kamil Jagusch nicht einsatzfähig sein wird. Das Hinspiel gegen Brechten, das acht Punkte, aber auch zwei Spiele mehr auf der Habenseite wissen als Kamen, endete im Oktober mit 16:24 aus VfL-Sicht. Nun wird die Revanche angestrebt. „Wir müssen eine Stimmung auf das Feld kriegen, bei der sich jeder für den anderen reinhaut und noch den Schritt mehr geht“, meinte Steven Vogt vor dem Gastspiel. Mut schöpfen die Sesekestädter auch aus der Tatsache, das bisher alle drei Saisonsiege auswärts eingefahren wurden.