VfL Kamen mit Remis gegen Landesligisten „Können viel daraus mitnehmen“

VfL Kamen mit Remis gegen im Test gegen SpVg Beckum
Lesezeit

Der VfL Kamen hat das spielfreie Wochenende für einen Test gegen die SpVg Beckum genutzt. Gegen den Landesligisten kam die Mannschaft von Coach Mehmet Kara zu einem Unentschieden.

Testspiel

SpVg Bönen - VfL Kamen

1:1 (1:1)

Bevor es nach der Karnevalspause für den VfL Kamen in der Bezirksliga 8 wieder in den Kampf um den Aufstieg geht, haben die Jungs aus dem Jahnstadion gegen ein klassenhöheres Team getestet. Bei der SpVg Beckum aus der Landesliga 1 gab es am Freitagabend ein achtbares 1:1-Unentschieden.

„Es war in jedem Fall ein sehr guter Test für meine Jungs. Es war sehr intensiv und auch hitzig. Das ist für uns eine gute Vorbereitung auf einige Gegner, die in der Liga kommen werden“, meinte Trainer Mehmet Kara im Anschluss.

Emre Demir trifft zum Ausgleich

Nach dem frühen Rückstand (16.), kam das Kara-Team nach einer knappen halben Stunde zum Ausgleich durch Emre Demir. „Es war zu Beginn noch ein wenig zerfahren. Aber die Jungs haben sich gut ins Spiel reingearbeitet“, so Kara weiter.

Letztendlich blieb es beim 1:1-Unentschieden. Kara abschließend: „Das Spiel hatte alles, was sich ein Außenstehender wünscht. Es hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt. Wir können aus dem Spiel viel mitnehmen, wie wir mit körperlich starken Gegnern umgehen können.“

Am kommenden Sonntag geht es mit dem Ligaspiel beim VfR Sölde II weiter. Mit einem Sieg könnte der VfL auf zwei Punkte an Spitzenreiter SVE Heessen heranrücken.

VfL: Kiranyaz - Kilinc, Kurtulus (46. Yörük), Freitas de Oliviera, Gül, Guhse (46. Witt), Mochuliak, Hildebrandt, Demir (46. Jäger), Algan, Heidbrink (46. Karaduman)

Tore: 1:0 (16.), 1:1 Demir (28.)