Der VfL Kamen II kann sich langsam aber sicher mit einem weiteren Jahr in der Kreisliga A anfreunden. Im Heimspiel gegen Bockum-Hövel II lieferte die Mannschaft eine taktisch gute Vorstellung.
Kreisliga A1 Unna-Hamm
VfL Kamen II - SG Bockum-Hövel II
2:0 (1:0)
„Das haben die Jungs heute sehr gut gemacht und sich am Ende zurecht für eine sehr gute taktische Leistung belohnt“, freute sich auch Kamens Trainer Andre Rödiger über eine gelungene Vorstellung seiner Truppe. „Wir sind jederzeit geduldig geblieben und haben die Aufgabe letztlich erfolgreich gelöst.“
Dabei dauerte es aber bis weit in die zweite Halbzeit hinein, bis Kapitän Mario Lindner sein Team mit dem Führungstor zum 1:0 auf die Siegerstraße brachte. Kurz vor dem Ende (88.) setzte der eingewechselte Osama Idris mit dem 2:0 den Schlusspunkt.
VfL Kamen II setzt sich in der Kreisliga A1 Unna-Hamm weiter ab
In der Tabelle setzte sich der VfL II mit nunmehr 23 Punkten noch weiter vom Kontrahenten ab, der mit 15 Zählern weiter bangen muss. „Nun sieht es schon ganz gut aus“, weiß auch Rödiger. „Aber wir müssen noch einiges tun, um endgültig das Ziel zu erreichen.“
VfL: Schlee - Wojcik, Markwald, T. Maier, Griskevic (88. Hassan), Ismail (72. Idris), Bojda, Jäger (46. M. Maier), Icen (82. Kijas), Lindner, Frieling (46. Karanlik)
Tore: 1:0 Lindner (65.), 2:0 Idris (90.)